Spannzange: Wie fest ist zu fest?

Kerstenk

ww-robinie
Bei einem flachen oder normalen üblichen Schraubenschlüssel?
welchen man gerade braucht. Der letzte den ich abgewinkelt habe, war der von der SCM SC3 zum Blattwechsel, bevor ich mir die Hand dauernd an der Absaugung ratsche, habe ich den einfach soweit rum gebogen, bis das nicht mehr passieren kann. Aber da muss man mit dem Hammer mitunter ordentlich ran gehen :emoji_slight_smile:

schrauber-at-work

ww-robinie
Moin,
hier mal zwei Beispiele. Gabel-Ring in SW13 gebogen (mit Hammer wie @Kerstenk)
full

Bei diesem "Spezialwerkzeug" (Turbolader T4) musste für die eine Richtung noch kurz der Acetylenbrenner ran (in Querrichtung richtet man da "nur" mit einem Hammer nichts an). Kann man auch kaufen, allerdings immer schwierig Samstag Nachmittag und man will es fertig machen.
full

Mit ein bisschen "Kreativität" kann man sich oft helfen.

Gruß SAW

schrauber-at-work

ww-robinie
in Grund warum ich kein noch so altes Werkzeug in den Schrott werfe, kann man immer noch mal für sowas umbauen
Richtig, daher habe ich auch eine große "Krustelkiste" nit solchem Werkzeug. Kommt auch immer mal wieder was dazu. Aussortiert wird nur das wirkliche "Gelumpe" (Ikea Werkzeug oder so ganz billiger Schrott". Steht Rahsol, Gedore, Hazet, Stahlwille...drauf (und dann kann es im Fall auch ein bisschen rostig sein o.ä.) taugt für solche Dinge immer.

Oben Unten