spanplatte mit wnege furnier

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich suche spanplatten mit wenge echtholz funier. am liebsten wäre mir eine schrienerei die noch etwas rumleigen hat und mir die kanten umleimt und da sganze matt lackiert und dann zusenden kann. da die schrienereien hier im frankfurter raum immer nur ganze platten verkaufen und ich gerade mal 2,6qm in 19er und 0,6qm in 13er stärke brauche. ist hier ne schreinerei die so etwa shat oder kennt ihr einen günstigen versandhändler?

vielen dank

FooFan

ww-robinie
2,6m² Spanplatte Wenge furniert - herumliegen :emoji_stuck_out_tongue: Ne das haben wohl die wenigsten.
Also, das ist auf jeden Fall Tischlerarbeit! Wieso verkaufen sie dir nur ganze Platten? Oder war das ein Holzhändler?
Wenge fertig furnierte Platten ? Gibt es die überhaupt :confused:

Ich würde zum Tischler gehen und mir die Platten Furnieren lassen. Wieviele Stücke sind es denn?Maße? Ich meine mit der heutigen Logistik ist ja alles Möglich, aber ob der Versand nicht etwas teuer ist?

Stephan

Unregistriert

Gäste
hallo,

ja es gibt sie, aber die schreiner müssen immer eine ganze platte abnehmen (2800x2070) und wissen mit dem rest selbstversändlich nix mehr anzufangen, dahe rimmer diese rplattenpreis.

die platten sollten wie folgt sein:

Stärke: 19mm für Deckplatte eines Sideboards (masserung der langen seite nach)
1x 1354x620
1x 1348x620
1x 1352x620

Stärke: 13mm für Seitendeckplatten eines Sideboards (masserung der kurzen seite nach)
2x 424x595

die masse verstehen sich inklusive kantenumleier!

kannst du mir da weiterhelfen?

gruß

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich komme aus frankfurt und hab ein der zwischenzeit auch mal weiter rumtelefoniert und einen schreiner gefunden, der eine furnierpresse hat, aber der will über 120eur je qm zzgl. sägen, bekanten, liefern und mwst. und das halte ich doch für übertieben, oder?

aber vielleich thabt ihr ja noch tips oder empfehlungen...

gruß

Jungschiss

ww-birnbaum
Hallo !

Es ist schwer ueber das Angebot etwas zu sagen, weil man z.B. nicht weiss wie der besagte Schreiner kalkuliert, was der letztendliche Preis ist oder was fuer Lack verwendet werden soll...
Das ganze soll ja dann auch noch lackiert werden oder?
Wenge Furnier ist ja auch nicht gerade guenstig!
Ausserdem ist es ja klar das der qm Preis sehr hoch ist bei der kleinen Auftragsmenge.

Hol Dir doch einfach noch ein 2. Angebot rein, dann kannst Du vergleichen!

FooFan

ww-robinie
Unregistriert schrieb:
... der will über 120eur je qm zzgl. sägen, bekanten, liefern und mwst. und das halte ich doch für übertieben, oder?

was ist denn jetzt in den 120€ / m² genau drin? Lackiert er erst , bevor er sägt? :emoji_wink: 120€ nur für das Material /m² finde ich auch recht viel.

Kuschelbär

ww-pappel
FooFan schrieb:
was ist denn jetzt in den 120€ / m² genau drin? Lackiert er erst , bevor er sägt? :emoji_wink: 120€ nur für das Material /m² finde ich auch recht viel.
Hi,
Das kann mann so nicht sagen.
Allerdings sollte man bedenken, hat er kein Wenge Furnier auf Lager muss er beim Händler (zumindest ist es in meiner Region so) ein ganzes Furnierbuch abnehmen.
Das sind je nachdem 24 oder 36 Blatt.
Den rest legt er sich auf Lager, allerdings vermutlich nicht auf seine kosten, denn dazu verarbeitet man Wenge zu selten.

Auch sind die Arbeitsgänge bei einer Platte dieselben wie bei 10 Platten, die rüstzeiten für Maschienen, reinigen der Werkzeuge (Leimwalze usw.) ist genauso lang.

FooFan

ww-robinie
Hi,
also ich konnte bei meinem Furnierhändler auch abgezählte Furnierblätter bekommen. Mir fehlte beim Meisterstück noch eine Lange Kante! :emoji_wink: (Gehrungskante) Musste aber 2Blätter :emoji_wink: abnehmen, damit das Paket eine gerade Zahl beibehält.
Also so flexibel sollte man auch sein.

Unregistriert

Gäste
FooFan schrieb:

hallo, leider habe ich bisher noch keinen zweiten schreiner gefunden. die 120qm sind jedenfalls für das material zzgl. arbeitszeit. er hat mir nun aber angeboten, die knapp 3qm für einen komplettpreis von 300eur zu machen, inkl. allem, aber ich kann es einfach nicht einschätzen ob es übertrieben ist. kennt ihr noch jemdanden im großraum frankfurt, der so eine arbeit anbietet, weil die meisten schrienereien oder möbelbauer sagen sie machen es nciht....

gruß

Eurippon

ww-robinie
Mahlzeit,
wenn alles inklusive ist geht der Preis meines Erachtens nach schon in Ordnung. Lackieren ist auch dabei wenn ich richtig verstanden habe.
Vielleicht bekommst Du es beim anderen nur gering billiger, aber wohl eher etwas teurer...

Also gib dem armen Mann den Auftrag.....

Unregistriert

Gäste
hallo,

ich komme aus frankfurt und hab ein der zwischenzeit auch mal weiter rumtelefoniert und einen schreiner gefunden, der eine furnierpresse hat, aber der will über 120eur je qm zzgl. sägen, bekanten, liefern und mwst. und das halte ich doch für übertieben, oder?

aber vielleich thabt ihr ja noch tips oder empfehlungen...

gruß

...Ruf einfach mal bei Pro Ligno an...06336/839227

Oben Unten