Spiegel kaputt - DHL Schuld oder Konstruktionsfehler?

WinfriedM

ww-robinie
Hä?
Ne Raupe Spiegelsili von hinten an Falz und Spiegel, oder vorher in die Nut, wie immer das konstruiert ist.
Was soll denn da groß arbeiten?

Das wäre dann die Lösung mit einem flexiblen Kleber, was gehen sollte. Ich hatte mal das Holz eines Fensters mit Epoxy repariert. Die einfache Glasscheibe war über vielleicht 30cm mit dem Rahmen über das Epoxy verbunden. Ist nach ein paar Monaten gerissen.

FredT

ww-robinie
Für 150€ kann man sich auch einen Rentner aus der Umgebung suchen, der es Haus-zu-Haus transportiert :emoji_wink:

• gefällt mir
Reaktionen: jho

Mitglied 59145

Gäste
Genau und weil man so seriös ist, bezahlt man den dann cash. Dafür nutzt er sein eigenes Auto dann umsonst?
Das war jetzt wirklich mal am Thema vorbei.....

Gruss
Ben

FredT

ww-robinie
Nö, dem kannst du da gut und gern einen Tankgutschein in die Hand drücken, und wenn du magst, auch noch ein Firmenauto oder eine Mietwagen der einschlägigen Anbieter offerieren... Es gibt da vielfältige Möglichkeiten, nebst der Nutzung eines Kurierdienstes mit Haustürabholung; UPS zum Beispiel. Und da geht dann auch seltenst was kaputt; das weiß ich aus der Versendung von Maßstabsmodellen.
Und zum Thema Pensionär: viele sind mal froh, der eigenen häuslichen Umgebung für ein paar Stunden ade sagen zu können...

Mitglied 59145

Gäste
Nö, dem kannst du da gut und gern einen Tankgutschein in die Hand drücken, und wenn du magst, auch noch ein Firmenauto oder eine Mietwagen der einschlägigen Anbieter offerieren... Es gibt da vielfältige Möglichkeiten, nebst der Nutzung eines Kurierdienstes mit Haustürabholung; UPS zum Beispiel. Und da geht dann auch seltenst was kaputt; das weiß ich aus der Versendung von Maßstabsmodellen.
Und zum Thema Pensionär: viele sind mal froh, der eigenen häuslichen Umgebung für ein paar Stunden ade sagen zu können...
Von UPS habe ich letzte Woche ein Paket mit Sägebändern für die Blockbandsäge bekommen. Schadenssumme ca 600€.
Und ernsthaft kostengleich zu 150€ kann so ein Transport seltenst sein, zusätzlich muss man sich kümmern. Dieses kümmern dauert bei professionellem Versand pro Artikel ca. 4 min..
Aber kümmern dich ruhig um Rentner und gib denen eine Aufgabe.
Fahrzeugkosten rechnen wir mit 30ct. Pro Kilometer, ohne Fahrer......

Gruss
Ben

Mitglied 59145

Gäste
das ist günstig!
Laut dieser ADAC Liste (war es ADAC? :emoji_thinking: ) KFZ mittlerer Preislage so um 0,40 €/km !?
Ist jetzt auch kaputt das Fahrzeug und muss ein neues her. 20Jahre müsste der ca. haben. War auch nur in der freien Werkstatt nebenan und der Preis ist Netto. War ok, sind aber auch nicht oft unterwegs, nutzen lieber Versanddienstleister :emoji_innocent:....

Gruss
Ben

Besserwisser

ww-robinie
Die Renterstory ist doch ein schlechter Witz! Der ist ja sofort abhängig Beschäftigter. Mit Anspruch auf Mindestlohn und allen Nebenkosten.
Es sei denn, es ist geschäftliche Gepflogenheit eh alles schwarz zu machen.

Oben Unten