Spritzcontainer

idid

ww-pappel
Möchte einen sog. Spritzcontainer ebenerdig (Größe ca. 2,5m x 2,5m x 7m) für die Herstellung von Holzoberflächen direkt an die Werkstatt im Aussenbereich anstellen bzw. anbauen und aus Kostengründen möglichst Gebraucht sein.

In diesem Container sollten alle Zu- und Abluftgeräte, Spritzwand, Heizung usw. integriert und entsprechende Zulassungen vorhanden sein.

Trockenräume sind vorhanden.

Hat jemand Erfahrung bzw. kann mir weitere Informationen geben :confused:

Freu mich auf Antworten :emoji_slight_smile:

flo20xe

ww-robinie
Hallo idid,

das geht schon, hab ich bei mir auch so gelöst.

Allerdings würd ich mich unbedingt nach einem Container mit 3m Innenbreite umsehen sonst wird´s noch enger als es in so einem Container eh schon ist. Da kannst du sonst max 2000mm lange Teile problemlos Spritzen.

Allerdings ist die gesamte Containerlösung nur dann sinnvoll, wenn das Spritzaufkommen nicht zu hoch ist. Bei mir geht das weil wir fast nur Öl/Wachsoberflächen machen.

Wenn du viel spritzen musst, würde ich dir empfehlen 2 Container aneinander zu stellen, dann hast du 6m Innenbreite und das ist dann schon was anderes.

Gruß,

Florian

idid

ww-pappel
Antwort

Hallo Georg,
vielen Dank für den Hinweis mit der Zulassung. Schein doch ein größeres Prozedere zu sein.

Hallo Florien,
auch Dir danke für Deine Antwort.
Ja ich spritze den ganzen Tag, also relativ viel. Kannst Du mir einen Hersteller nennen der solche Anlagen baut. Am liebsten wäre mir natürlich eine gebrauchte Anlage aber bei 2 Stk. wird dass wohl ein Problem werden !?.

Viele Grüße an Euch
Dietmar

Unregistriert

Gäste
Möchte nochmals Anfragen ob jemand mir mehr Informationen über solche Art des Spritzen/Lackieren geben kann.

Viele Grüße
Dietmar

Oben Unten