Start-up Vorstellung: Gezielte Vermarktung von Überbestand von Holzmaterialien & HPL - Kooperationspotential u.a. mit der REINHOLD KELLER GmbH

STH

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2023
Beiträge
3
Ort
Hamburg
**** WICHTIG - ICH WILL HIER NICHT STUMPF WARE VERKAUFEN, SONDERN BIN SEHR AN EURER EHRLICHEN MEINUNG ZU UNSERER IDEE + UNSEREM ANGEBOT INTERESSIERT****


Moin an alle Forumsmitglieder,

zunächst vielen Dank für die Aufnahme in Euer Forum!

Mein Name ist Zoltan Trebitsch und ich bin Gründer des ST Handelskontor aus Hamburg.

Unsere Mission besteht darin, den Überbestand großer Industriepartner (u.a. von REINHOLD KELLER) regionalen Partnern aus vergleichbaren Branchen zugänglich zu machen. Unser Ziel ist die Schaffung eines Netzwerks von "Branchen-Partnern", die sich gemeinsam gegen die immer größeren Herausforderungen im Markt stellen (u.a. steigende Produkt-sowie Logistikpreise, Lieferengpässe etc.). Wir möchten "win-win Situationen" zwischen unseren Einstellern und Käufern schaffen. Käufer können Neuware zu stark reduzierten Preisen, min. 50% unter dem Großhandelspreis, zu kaufen - Einsteller hingegen können durch die Vermarktung vor allem interne Lagerengpässe lösen sowie "Langsteher" in Liquidität umwandeln.

Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch einen Überblick über unsere Plattform verschafft:

https://sth-handel.de/collections/holz-schichtstoffe-hpl-gegenzug

An Eurer ehrlichen Meinung zu unserem Konzept und unser Plattform sowie dem Potential beidseitiger Partnerschaften wäre ich sehr interessiert!

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen und vielen Dank

Zoltan
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Hallo Zoltan,
interessant ist eure Plattform schon sehr, danke für’s Vorstellen, jedoch nicht für uns, da unser Plattenbedarf meist nicht so groß ist, dass wir gleich eine ganze Palette einkaufen würden.
Aber attraktive Preise sind es ohne Frage….
LG
 
  • gefällt mir
Reaktionen: STH

hlzbt

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2021
Beiträge
376
Ort
irgendwo
An Eurer ehrlichen Meinung zu unserem Konzept und unser Plattform sowie dem Potential beidseitiger Partnerschaften wäre ich sehr interessiert!
Bei diesem konkreten Angebot finde ich zwar für mich persönlich nichts, aber ich halte das Konzept für sehr interessant, für alle Beteiligten, auch aus ökologischen Gründen.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: STH

STH

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2023
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Guten Morgen Liebe alle,

Vielen Dank für Eure Resonanz, dass freut mich und hilft sehr!

Gerne gehe ich auf Eure Rückfragen ein:

- kann man einzelne Platten kaufen: I.d.R aktuell nicht, da der Aufwand ansonsten steigen würde und damit der Preis. Wir haben jedoch häufig auch kleinere Posten. Wir versuchen diese „unflexibilität“ mit dem Preis zu kompensieren

- bzgl. Kanten: Aktuell nicht, wir erweitern unser Angebot jedoch konstant

- bzgl. ökologischer Ansatz - genau das ist unser Ziel, eine Art Kreislaufwirtschaft zu schaffen


Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit erreichbar.

Über Weiterleitungen würde ich mich sehr freuen
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.961
Ort
CH
Hallo zusammen
Das Problem ist einerseits die Menge, anderseits der Transport. Wenn beides passt ist es gut, bei uns scheitert es meist an den Transportkosten.
Die kommen im Vergleich zur Frankolieferung eines Händlers viel zu hoch. Dann die speziellen Decore, normale Rohspanplatten die für alles gebraucht werden können sind kein Problem und daher wohl auch sehr wenig im Angebot.
Für Eigenbedarf kann sich viel eignen, für Kundenaufträge wäre ich vorsichtig, nur schon wegen der Gewährleistung.
Gruss brubu
 
  • gefällt mir
Reaktionen: STH

reo

ww-eiche
Registriert
11. August 2012
Beiträge
314
Ort
CH
Ich sehe da das ein oder andere Problem. Klar der Preis wird unschlagbar sein. Doch da genau das Dekor zu finden welches ich benötige für den Auftrag erscheint mir schwierig. das ganze dann auch noch in der genügenden Anzahl.
Wenn ich da reinschaue sehe ich noch etwas skeptisch. Beim einen Stappel steher der drausen und die Lagehälze sehen schon zimlich mitgenommen von Wasser aus. also werden die Platten sicherlich auch schon ordentlich feucht geworden sein. Naja ob die dan noch die 38mm haben und noch keine Feuchteschäden aufweissen kann ich anhand der Bilder nicht feststellen. Jedoch erwekt es in mir nicht das Vertrauen diese zu kaufen.

Insich finde ich die Idee aber gut. Ob da aber Professionele verarbeiter einkaufen werden, wage ich aus oben erwähnen Punkten zu bezweifeln.
Ausserdem müsste da bei grösserer Menge an Angeboten eine Suche her. Damit man da nicht alles durchschauen muss wenn man z.B. Platten mit einen gewissen Decor sucht.

Standardplatten wie Span roh oder MDF GF wird man ja kaum finden, da diese bei den Händlern nicht überbleiben werden.
Diese wären es aber, die die Verarbeiter in Grossen Mengen einkaufen würden.
Ausserdem müsste man auch wissen was der Transport kosten würde. Denn bei uns sind die Lieferkosten im Preis des Materials inklusive.


Gruss Reo
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Hi,
Schichtstoffkompaktplatte ist als Suchbegriff zu lang ( würde schlicht Kompaktplatte vorschlagen)
und Spanplatte nur 1x „n“ in der Mitte - sorry, aber ich bin relativ streng auf korrekte Schreibweise trainiert worden….
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • gefällt mir
Reaktionen: STH

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Mir ist noch etwas eingefallen:
Ich würde es gut finden, wenn man für die unterschiedlichen Arten an Plattenmaterial im Menü schon vorwählen kann. So wie es jetzt ist, ist es sehr mühsam die Liste durchzustöbern, wenn man eine bestimmte Art Platte oder Schnittholz sucht.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: STH

STH

ww-pappel
Registriert
12. Oktober 2023
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hi,

vielen Dank für Eure Kommentare, alle sehr hilfreich!

Ich hoffe, wir kommen irgendwann mal zusammen :emoji_slight_smile:!

Bei Fragen gerne jederzeit melden!

(Entschuldigt meine verspätete Rückmeldung, mir wird jedoch nicht angezeigt, wenn es neue Nachrichten gibt)
 

Bauwas

ww-robinie
Registriert
7. Mai 2021
Beiträge
817
Ort
Hamburg
Da gibt es doch irgenwo bei den persönlichen Einstellungen ein Kästchen, wo man ein Häkchen setzten kann… :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten