Statik: UK Holzbelagboden gelegentlich befahrbar

K2H

ww-robinie
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
853
Ort
Rheinhessen
Wenn Dielenboden dann würde ich die ganze Fläche einfach bis OK UK mit 16/32er Schotter füllen und etwas abrütteln. Der Schotter ist kapillaritätsbrechend und ausreichend "durchlüftet", die Dielen bleiben von unten trocken. Wenn du dann noch Recyclingschotter verwendest ist das wahrscheinlich günstiger als T-Träger und du hättest eine mehr oder weniger vollflächige Auflage für die Dielen (für den 7-Tonner :emoji_grin:). Den Rollkies kannst du mit dem Schotter vermischen, dann rollt er nicht mehr weg.
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
Wenn Dielenboden dann würde ich die ganze Fläche einfach bis OK UK mit 16/32er Schotter füllen und etwas abrütteln. Der Schotter ist kapillaritätsbrechend und ausreichend "durchlüftet", die Dielen bleiben von unten trocken.

Oha, wenn das funktioniert natürlich die bessere Option. Hätte nicht gedacht das das ausreicht um die UK "trocken" zu halten...
 
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.574
Ort
Frankfurt
Hab noch Mosaikpflaster im Schuppenverband, sieht noch besser aus, hier die Terrasse. Anhang anzeigen 135787

Geschmackssache :emoji_slight_smile: und darüber soll man nicht streiten - ich seh in dem Bild eine Menge Arbeit, eine Menge schleppen, und eine Menge Unkraut in den ritzen...und eine erwartete Lebenszeit die meine Erwartung deutlich übersteigt also noch mehr Arbeit bei der Entsorgung irgendwann :emoji_slight_smile: mir kommt da nix mit Steinen hin das habe ich ausgeschlossen :emoji_slight_smile:
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Hab noch Mosaikpflaster im Schuppenverband, sieht noch besser aus, hier die Terrasse. Anhang anzeigen 135787
Respekt vor solch arbeiten, die das können brauchen kein Forum .
richtig eingesetzt ist Pflaster sehr sehr dauerhaft und auch sehr nachhaltig , man muss es eben nur können.
so lässt sich pflaster immer wieder aufnehmen und neu verlegen ,auch nach Jahrhunderten, wenn man es kann
und Unkraut ist ebenfalls kein Problem , denn ein pflaster verlegt von einem Pflasterer ( kein Gala) hat einen fugenanteil in dem sich kein Unkraut wohlfühlt
 
Oben Unten