Hallo Goodwife,
Ich habe mich auch (zu) lange mit der Staubsaugerfrage beschäftigt und mich dann für den Starmix iPulse entschieden.
Ist ein super Staubsauger, sehr robust.
Da ich viele Festool Geräte habe, habe ich den Staubsauger mit Festool-Zubehör aufgerüstet.
Den Antistatikschlauch Staubsaugerschlauch Festool D27/32x5m-AS/CTR verwende ich für den Anschluss an Handwerkzeuge von Festool, er hat den speziellen Bajonetanschluss. Vor allem die Länge von 5m ist super. Passt perfekt auch in den Sauger.
An den mitgelieferten Starmix-Schlauch habe ich die Anschlussmuffe Festool 500670 gebaut, auch wegen des Bajonetanschlusses. Funktioniert problemlos. Dazu dann das Festool Handrohr D 36 HR-K AS 203129.
Der Festool Bajonet-Anschluss war mir wichtig, damit der Schlauch nicht vom Handrohr oder der Maschine rutscht.
Für Den Starmix würde ich noch die Halterungen empfehlen, um Systainer auf dem Sauger zu befestigen.
Sind bei dem Top-Model dabei, bei dem Basismodell müssen sie extra bestellt werden.
In Summe war das schon ein teures Paket. Finde es nach 7 Monaten unterschiedlicher und intensiver Nutzung (Treppe schleifen, Platten sägen, Fräsen etc.) aber gut investiertes Geld. Durch den langen Schlauch konnte der Sauger unten stehen bleiben, während die Treppe geschliffen wurde.
Beste Grüße,
Lutz