Stellt Mafell keine Bedienungsanleitungen zum Download bereit?

Die_Termite

ww-nussbaum
Yep, haben sie. Das Originaldokument gescannt.
Aber für mich ist das absolut ok. Es ging mir um die Inhalte, nicht um die Form.

Grüße,
Marcel

heiko-rech

ww-robinie
Hallo Michael,
Ok ist das sicher, mich wunder nur, dass eine Firma wie Mafell ihre Dokumente nicht als ordinäre PDF Datei haben.
Die Anleitung für meine Metabo ADH 1626 kam als Fotokopie per Post. Das war vor ca. zwei Jahren. Bei alten Maschinen finde ich sowas immer noch besser als überhaupt kein Anleitung bereit zu stellen. Ich kann mir vorstellen, dass es sich für zwei Anfragen im Jahr (bei so alten Maschinen) nicht lohnt sowas ins Netz zu stellen.

Gruß

Heiko

michaelhild

ww-robinie
Oh sorry Leute. Ich war gedanklich bei einer Erika 70. Die Monika habe ich überlesen. OK bei so einer alten Maschine ist das mit dem Scan natürlich logisch und normal.

tomcam

ww-robinie
Heiko, wiel Du nach ner strukturierten Seite verlangt hast, schwarzblau-grün hat das schon recht schön aufgebaut, finde ich

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,
Heiko, wiel Du nach ner strukturierten Seite verlangt hast, schwarzblau-grün hat das schon recht schön aufgebaut, finde ich
Vor dem Redesign vor ca. einem Jahr fand ich die Seite besser.

Richtig gut finde ich die Seite von Dieter Schmid Feine-Werzeuge.de - Ist jetzt halt kein Hersteller.

Gruß

Heiko

tomcam

ww-robinie
Ja die Seite von Schmid ist schon schön, aber ich hab da auch manchmal gesucht. Die neue Festool find ich wiederum persönlich ansprechender und schneller durchschaubar…..

So kämpft sich eben jeder so durch das Netz :emoji_slight_smile:

WinfriedM

ww-robinie
Da sieht man mal wieder: Weniger kann mehr sein. Die Seite von Dieter Schmid verzichtet auf all den Schnickschnack, wo Webdesigner meinen, dass wollen alle haben. Überall Flash-Animationen und an jeder Ecke irgendwelcher Kram, der alles nur unübersichtlich macht. Und wer nicht den schnellsten Rechner hat, wartet ewig, bis eine Seite sich aufbaut. Das, was man sucht, findet man dann nicht.

Mir geht diese Tendenz zu überfrachteten und aufgeblähten Marketing-Seiten ohne echten Informationswert jedenfalls ziemlich auf die Nerven.

mafell-team

ww-pappel
Ja das ist leider richtig, momentan sind unsere Bedienungsanleitungen nicht online verfügbar.
Jedoch sollte sich das bald ändern.

Dürfen wir eine Anleitung zur Erika 85 Ec per Mail und als PDF zuschicken?

Grüße,
das MAFELL-Team

Oben Unten