Du schaffst es ernsthaft, vernünftig mit dem Daumen an den Schieber ranzukommen, denn das ist die einzige Möglichkeit wenn du die Maschine umgreifst? Hab ich probiert, geht nicht.
...habe eben extra für Dich mal die "Handprobe" gemacht...
Mit dem Daumen komme ich da gerade so bequem ran. Und da das Ding bei kleinster Bewegung ein-/ausschaltet, ist das auch habwegs ok. Wobei ein bisschen mehr Ergonomie könnte schon sein.
Der Schieber auf der anderen Seite ist entweder für passionierte Linkshänder... oder wirklich für Leute wie Edward.
Nicht bei der Carvex, ich weiß nicht mehr bei welcher. Musste man erst einen kleinen Schieber zur Seite drücken, und konnte dann starten.
...die Spielerei ist bei der Carvex im Geschwindigkeitsdrehrädchen verschwunden.
Man muss die aber nicht auf "A" stellen..
Habe ich auch nur einmal am Anfang gemacht, weil mich interessiert hat, what the fuck eine "Automatik"-Einstellung an einer oridinären Stichsäge sein könnte.
Ach ja, noch Pendelhub. Brauche das Teil nur ein paar Mal im Jahr, da spielen viele nette Spielereien keine Rolle. Dafür wird sie dann aber für alles Mögliche hergenommen, Paletten, Dämmstoffe, Silikatplatten, Alu und Stahl.
...sehe ich genau so. Ich hab' noch eine alte AEG. Die tut's dafür ebenso.
Die Festool nehme ich nur deshalb lieber, weil ich mir mal ein langes PlugIt-Kabel gebaut habe. Oh je, das ist orange. Und am anderen Ende gar nicht grün. Also zum Fanboy fehlt da noch 'ne ganze Menge...
Der bin ich nur bei den Sägeblättern. da kaufe ich nur noch die güldenen 105mm.
Dieses ganze Gerassel verstaubt schon seit Jahren nie gebraucht im Schrank. Aus dem - *hüstel* sehr günstigen Kauf nutze ich nur den Systainer. Da ist mein wichtigstes Werkzeug für Elektroarbeiten begraben...