Stockflecken oder ähnliches auf altem Möbel entfernen

Svenso

ww-pappel
Hallo, wie kann ich diesen Stockfleck, oder was es auch ist, auf mein Möbel entfernen? Nach einiger Zeit wird es dann weiß evtl. Schimmel, was ich dann entferne. Würde mich über Antworten sehr freuen. Die Buchstaben die man auf dem Foto sieht, ist eine Spiegelung von einem Spiegel der darüber hängt .

Anhänge

• IMG_20240205_145747.jpg
    IMG_20240205_145747.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 46

Bauwas

ww-robinie
Der Fleck sieht für mich nach was Fettigem aus. Mal mit Benzin rauswaschen probieren (zu bekommen im Drogeriemarkt).
Steht das Möbel im feuchten Keller oder hast Du eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit im schlecht beheizten Raum?
Dann könnte das Öl/Fett was die Ursache des Fleckes ist, Nährboden für den Schimmel sein.

Svenso

ww-pappel
Danke für die Antwort. Als ich den Schreibtisch / Sekretär bekam, war erst ein runder Fleck wie von einem Glas. Dann stand er bis zum Umzug einige Monate im Keller und dort wurde es dann bissel döller. Jetzt nach dem Umzug steht er im Schlafzimmer, wir haben aber Luftfeuchtigkeit von 50 % rum, geht eigentlich. Habe ihm aber mal mit Möbelpolitur behandelt, weiß nicht ob das so gut war. Ich probiere es mal mit dem Benzin. Muss es ein Besonderes sein, oder geht auch Feuerzeugbenzin?

Bauwas

ww-robinie
Wenn du solches da hast, kannst Du es nehmen. Denke an gute Belüftung und Handschuhe!
Waschbenzin/ Reinigungsbenzin wäre sehr viel günstiger, da du ja eine etwas größere Fläche hast.
Falls Baumarkt in der Nähe, dort mal schauen nach sowas.
Unser Drogeriemarkt hat es aber eben auch im Regal. Feuerzeugbenzin wäre mir dafür zu schade fast.

Svenso

ww-pappel
Wenn du solches da hast, kannst Du es nehmen. Denke an gute Belüftung und Handschuhe!
Waschbenzin/ Reinigungsbenzin wäre sehr viel günstiger, da du ja eine etwas größere Fläche hast.
Falls Baumarkt in der Nähe, dort mal schauen nach sowas.
Unser Drogeriemarkt hat es aber eben auch im Regal. Feuerzeugbenzin wäre mir dafür zu schade fast.
Danke . Werde mich melden wenn es was neues gibt.

Oben Unten