Strahler mit Bewegungsmelder ohne Netzanschluss

Mitglied 59145

Gäste
Das Brennestuhlding kann man laden. Nur kein Gerät dabei. Das Kabel zum Panel hat nen Stecker und es stand auch was in der Anleitung.

Hondo6566

ww-robinie
Hab jetzt am Hofladen eine Reolink Camera installiert, das Teil hat auch ein Solar-Panel, doch ich glaub nicht dass das richtig funktioniert. Kann damit keines meiner Geräte laden. Liefert wahrscheinlich zu wenig Leistung.
Hab die Brennenstuhl Lampe mal bestellt - auch für den Hofladen, mal sehen obs damit klappt.

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
merkwürdigerweise funktionieren 2 von den 3en sehr gut. Was mit dem 3ten ist, muss ich nachschauen.
Jetzt liegt Schnee auf den Panels, kommt nur bestimmte Wellenlänge durch, damit kommen sie nicht klar. :emoji_slight_smile:

Eine Kamera mit Solarmodul habe ich auch, aber bei ELV gekauft. Funktioniert zuverlässig seit einem 3/4 Jahr. Modul gibt es auch einzeln, für USB.
Gruß
Thomas

Mitglied 59145

Gäste
Wir haben die ersten Ausfälle. Abends immer Licht, morgens nicht mehr. Vielleicht schaue ich mir das mit dem Laden doch mal an, vielleicht haben wir ja was passendes.
Eigentlich war es sehr sonnig, aber halt auch sehr kalt. Vielleicht eine Eisschicht drauf oder so.

Ich gucke morgen erstmal was das Panel so macht.....

Mitglied 59145

Gäste
Panel ist frei und nicht vereist.

Das Ding hat also eindeutig Grenzen. Ich denke Kälte und wenig Licht führt einfach dazu, dass es nicht reicht. Geht wohl in den extremen Zeiten nur mit zusätzlichem laden .

Evoneos

ww-kirsche
Die Ausrichtung des Solarpanels kann auch einen Riesenunterschied ausmachen. Ich habe auch eine Terrassenlampe mit Akku, Bewegungsmelder und Solarpanel und ich habe jetzt im Winter abends und morgens noch ausreichend Beleuchtung, nachdem ich da länger ausgerichtet habe. Das Panel ist aber leicht überdacht, schräg und von daher etwas vor Schnee geschützt.
Wenn allerdings die doofe Nachbarskatze öfters mal in der Nacht auf unserer Terrasse rumläuft (die liebt die theatralischen Auftritte), dann wird es morgens schon mal eng mit dem Akku.

tiepel

ww-robinie
Hi,
Danke für Eure Berichte.
So wie es aussieht, ist es für mich keine Option. Ich hätte in dieser Jahreszeit sogar relativ viel Verschattung, die ich nicht ändern kann.
Also entweder Kabel legen, oder über eine Akku-Lösung nachdenken.
Wobei, zweite Lösung... Nicht wirklich
Gruß Reimund

WinfriedM

ww-robinie
Im Winter ist die Solarernte einfach extrem gering. Die Sonne steht derzeit ja auch sehr tief. Kann aber sein, dass eine Akkuladung 4-6 Wochen hält, ist also nicht tragisch.

Mitglied 59145

Gäste
Denke ich auch. Da fällt mir wieder ein dass ich ja gucken wollte ob ein passendes Ladegerät vorhanden ist...... Morgen bestimmt:emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Seit ein paar Tagen fällt es nachts nicht unter 0, das scheint ü gefähr die Grenze bei unserem Nutzungsprofil zu sein.

Also nichts gemacht und läuft. Damit kann ich leben.

Mitglied 59145

Gäste
@Hondo6566 Ich habe das pragmatisch gelöst und nichts gemacht, als quasi im Sinne der Wissenschaft gehandelt.

Gut, ich hätte die Auslösung und eingestellte Zeit notieren müssen damit jeder was davon hätte.

Ist zu schnell warm geworden, damit ist das Problem hier vertagt.

Oben Unten