Streiche und andere kleine Schweinereien

Unregistriert

Gäste
Hi!
Ich fahre bald auf Konfifahrt und ich und meine Freunde wollten ein paar streiche spielen,die nicht aufwändig und nicht zu gemein sind. Welche streiche sind hier angemessen?

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ach du aua. Jetzt ist die heutige Jugend schon so einfallslos das denen nicht mal ein paar harmlose Streiche einfallen. Aber mit dem Internet können's umgehen.
Nur als allgemeiner Tipp : Die besten Streiche sind die, über die alle beteiligten gemeinsam lachen können. Also versetzt euch in die gegenüber und fragt euch ob ihr an deren Stelle drüber lachen könnt.

Dingsda42

ww-robinie
Naja also das mit dem Sand der Sicherung ist ja schonmal recht lustig.
Oder die Ausgleichsgewichte/Nachfüllwasser für die Wasserwage...
Frühstückstasche auf der Hobelbank festschrauben kommt auch immer ganz gut.

Ach, oh, Konfusfahrt! Na dann ist das ja nicht ganz so angebracht.

Hast dir vielleicht das falsche Forum ausgesucht???

HT Rosenheim

ww-fichte
hallo zusammen

habe in einer kleinen schreinerei gelernt und hatte ein gutes verhältnis mit meinem cheff der auch sehr jung war

mein lieblingsstreich war seine zigaretten zu manipulieren

also man steckt ans ende der zigarette einen schweren nagel rein und legt diese so in den werkzeugschrank das er diese als erstes nimmt so wenn er dann in die werkstatt kam eine rauchen wollte und sich die fluppe in den mund steckte fiel sie ihm gleich wieder raus - war ein lustiger anblick

oder man leert die zigarette einen dünnen langen hobelspann hineien mit tabak das ende wieder füllen und warten bis er kommt nach ein paar zügen - hustets-
fand er nicht so toll aber nach zwei minuten konnte er auch lachen

geht natürlich nur in kleinen betrieben wo in der werkstatt verbotenerweise geraucht wird

Rühl

ww-robinie
Unregistriert schrieb:
Hi!
Ich fahre bald auf Konfifahrt und ich und meine Freunde wollten ein paar streiche spielen,die nicht aufwändig und nicht zu gemein sind. Welche streiche sind hier angemessen?

Im Schlaf Rasierschaum auf die Hand machen und dann am Kopf kitzeln ist sehr Preisgünstig!:emoji_stuck_out_tongue:

Wenn er dann verwundert drein schaut kann mann dann noch, mit entsetzter Miene, laut "Oh mein Gott" schreien. Das könnte helfen.

hausmann

ww-birke
Hallo zusammen,
da fällt mir auch was ein das eine Bekannte von mir in ihrer ersten Arbeitswoche erdulden mußte:
Das Mädel hat mit 16 als Azubine im Büro einer Kfz-Werkstatt angefangen und sie war damals schon mit einer seeehr üppigen Oberweite gesegnet.
Die "lieben" Kollegen aus der Werkstatt haben ihr dann eines Abends die Schreibtischplatte ihres Arbeitsplatzes mit der Stichsäge in "Form" gebracht. D.h. zwei schöne Halbmonde aus der Platte geschnitten und den Hinweis hinterlassen: "damit Du näher an den Computer heranrücken kannst".
- Sehr böse und Frauenfeindlich....... aber ich fands trotzdem witzig :emoji_wink:
Viele Grüße

Jott

ww-esche
Naja, aber so sans die Prinzen.
Einen fand ich allerdings bei den Mechanikern wirklich gut:
Mit dem Lehrling in der Grube beim Ölablassen.
Im dortigen Zwielicht sagen: Ey, halt mal grad die schwarze Stange da fest.
Grüße, jott

Unregistriert

Gäste
Das ist ganz einfach! besorg dir ein paar plastik spinnen und steck sie anderen in die schuhe und in die taschen.

Gezeichnet: Streichequeen

China Marco

ww-pappel
Kleiner Elektroniker Streich! Einen schönen fetten axialen Elko mit etwa 100V Laden, vorher die Beinchen an beide Seiten des Gehäuses anlegen und dem Lehrling mit dem Ruf "Fang" zuwerfen. Danach ist der bestimmt wach. Keine Sorge, ist nicht gefährlich! (Ich habs zumindest überlebt :emoji_wink:)

Unregistriert

Gäste
Nachdem ich diese Seite zufällig gefunden habe, habe ich beschlossen nie Lehrling zu werden!Mal sehen ob ich das schaffe! :emoji_grin:

Gruß Catharina

PS: Die seite ist echt klasse!

Unregistriert

Gäste
Kleiner Metaller-Gag

Sehr schön ist auch den Lehrling die Anlassfarbe holen zu lassen

Frederik

ww-pappel
Amboß-Klangfett holen ist auch nett.

Einmal kurz mit dem Hammer an den Amboß und leicht anschlagen. Dann: "Na der hat's wieder mal nötig. Hörst Du wie der nachklingt? Hol mal eben das Amboß-Klangfett. Aber vorsicht! Nix verschütten, ist teuer!"

"Der Neue" ist dann durch den ganzen Betrieb geschickt worden und hat nachher an der Strahlanlage einen großen, schweren Eimer mit Strahlabfall (also Sand und Eisenspäne) bekommen.

Nach der Schlepperei bis zum Amboß gab's dann ein langes Gesicht und viel Gelächter.

Unregistriert

Gäste
Markus Stauffacher

Ich habe ein super streich man ich nahm ein büchse Meis öffnete sie ,den mais darin zerstampft man und es siet au wie Erbrochenes .ich habe das schon mal bei einem kolegen gemacht ich legte den meis in ein kleines säklein öffnete das säklein das es mein kolege nicht sah er erschrak und sagte ich solle nach Hause gehen. Libe grüsse von Markus stauffacher.

Unregistriert

Gäste
aus der computermaus die kugel entfernen. die installieren windows neu, bevor die das merken...

hab mal in nem metallverarbeitenden betrieb gearbeitet.
da hatten wir druckluftpistolen zum gehäuseausblasen.
da hab ich doch glatt mal in nem unbeobachteten moment die schläuche abgezogen und ordentlich voll wasser gemacht, dann wieder angestöpselt und beiseite gelegt.
dumm war nur, dass darauf hin mein ahnungsloser meister und der ebenso ahnungslose betriebsleiter was 'mal eben schnell ausblasen' wollten. so hats wenigstens die richtigen erwischt...

*floet*

auch gut:
den leerling "kompressionswasser" holen lassen (autowerkstatt)
siemens-lufthaken (materiallager)
14er langlochbohrer (werkzeugausgabe)

Dingsda42

ww-robinie
Beim PC: Wenn der Desktop mit vielen Ikons vollgestopft ist, machts am meisten Spass.
Man macht einen Screenshot vom Desktop (z.B. mit der "Druck"-Taste und dann bei Paint einfügen) setzte diesen als neues Hintergrundbild ein und lösche dann alle Varknüpfungen und sonstige Ikons auf dem Desktop.
Da klickt man sich dann zu tode ...

raftinthomas

ww-robinie
hallo mr unregistriert,

den 14er langlochbohrer bekommst du wirklich in jeder mittelmässig sortierten tischlerwerkstatt.
du bist metaller, oder ?

Frederik

ww-pappel
Selbst in der Metallwerkstatt gibt's den Langlochbohrer. Nennt man dann üblicherweise "Oberfräse", oder aber die Kombination aus 14er Bohrer, Meißel und Feile :emoji_slight_smile: (und der eigentliche Langlochbohrer ist dann natürlich der Stift)

Unregistriert

Gäste
Dachwinkelmesser

Mein Arbeitskollege erzählte mir mal Folgende Geschichte:
Er hätte mal einen Lehrling auf dem Bau
und hat in los geschickt den Dachwinkelmesser zuholen.
Die habe aber im Betrieb einen Koffer gehabt, da ist nur Alteisen drin und wog somit gut 40bis 50 kg er schaffte es ran war völlig erschöpft und als er an kam sagte man ihm nee die Dachwinkel ist von der Neigung ok, wir brauchen den Dachwinkelmesser nicht mehr.Dann musst der Lehrling den Koffer wieder in den Betrieb schleppen und als er da an kam war alles am grölen :emoji_wink:

edelres

ww-robinie
Warum? Wofuer?

Es ist leicht jemanden der mir vertraut oder in meine Obhut gegeben ist in irgend einer Form laecherlich zu machen. Kann mit einer erklaeren was dabei positives herauskommt? Oder welcher Sinn dahintersteckt? ob die Situation von dem Ausgelachten genauso gesehen wird kann ich bezweifeln, das Betriebsklima foerdert es bestimmt nicht. Es kann sich dabei leicht der den „Spass“ ausheckt sich einen unversoehnlichen Feind schaffen heraus kommt das immer! Wenn das Lehrlinge unter sich tun, ist das zwar nicht gut zuheissen, doch es kann als manngelnde Reife nachgesehen werden. Sobald sich ein Erwachsener an so einer Sache beteiligt, ist er in meinen Augen als Vorbild ungeeignet.

Ob wir uns eingestehen wollen oder nicht, wir sind aufeinander angewiesen, wobei der Erfolg von dem Reibungslosen Miteinander abhaengt.

Auf keinen Fall moechte ich als Engel erscheinen, im Gegenteil ich habe mich in jugendlicher Unreife unproportional an den Verursachern geraecht! Dies alles hat mir ausser einer momentanen Befriedigung keinerlei Nutzen gebracht. Heute schaeme ich mich fuer mein damaliges Verhalten und bedauere dies. Doch aendert dies nichts daran ueber mein Fehlverhalten.

Erhaltet die Freude am wunderbaren Schreinerberuf, indem ihr den Anfaengern mit Nachsicht hilfreich zur Seite steht und zu einer harmonischen Lehrzeit beitragt. Dabei gibt es nur Gewinner und wir koennen ueber den Erfolg gemeinsam Lachen.

Dies ist ein Ausdruck meiner Meinung und als Gedankenanstoss gemeint

Mit freundlichen Gruessen

Ottmar

PS: Ich .habe nur einige der Posting gelesen, erzeugen nur negative Gefuehle in mir, auch wenn sie gut(????) gemeint waren.

Leselicht

ww-nussbaum
Man darf es auch nicht zu eng sehen. Wenn sich Leute dabei verletzen ist es nicht so gut. Aber die Feierabendschablone oder den Froschhaarpinsel beim Chef zu holen ist schon lustig, ebenso, wenn man einen Zollstock gleichen Typs, wie ihn der Geselle nutzt, auf Gehrung durchsägt und wieder zusammenleimt. Dann aknn man ihn in einem Moment austauschen und sich aufs Gesicht freuen.
Und wer dem Elektriker noch nie ein blindes Kabelende mit in den Schaltschrank steckte, weiß nicht, wie der plötzlich alles nochmal prüften kann. Nach 3 Minuten klärt man das und alles ist ok.

Unregistriert

Gäste
Der Schmink streich!!!

Nachts heimlich (wer mitkommt) z.b.auf einer Klassenfahrt,in das Zimmer eines Jungen schleichen und mit der billigsten Schminke die man bekommen kann richtig loslegen das ist nicht richtig gemein,weil er die Schminke abwaschen kann!

(Sehr preiswert)

florian

ww-buche
Hallo
mein Vater hatte mal eien Kollegin die in ihrer Elektrischen schreibmaschiene immer ein Blatt papier eingespannt hatte, als sie in die Frühstückspause oder zur Toilette ging. Irgendwann hatte er mit seienn kollegen mal das Blatt uben ein wenig angebrannt und den Stecker der Schreibmaschiene herausgezogen aber so das es aussieht als wäre er drinn. Als die Kollegin kam wurde der erzählt das eine riesen Stichflamme aus der Schreibmaschiene kam und die jetzt wohl nimmer geht. Der schreck war groß, das gelächter als der Hausmeiste kam aber auch.

klang

ww-pappel
löl sind paar fiese sachen bei bin selber lehrling ,mir werden keine streiche gespielt :cool:

Oben Unten