Davon kommt mir einiges bekannt vor ^^
Ich erinnere mich immerwieder gerne an den "Eimer Pressluft" Da ich in einer Firma gearbeitet habe, die Druckbehälter herstellt, hat sich da allerdings auch etwas Eimerartiges mit Fassverschluss gefunden, das Teil mit 1 Bar befüllt und abgegeben. Der Geselle hat nich schlecht gestaunt als ihm der Deckel übern Kopf geflogen is ^^ (im nachhinein habe ich dann erfahren daß das teil eigendlich ein Ausgleichsgefäs war)
Auch toll, Sommerfest in der Firma, ich gut geladen (worden) und irgendwann auf dem großen Montagetische eingeschlafen, als ich aufwachte, hatten die mich mit Rohrschellen festgeschweißt ><
Diese Firma hatte auch eine Isolierabteilung, diese war in einem Anbau mit decken aus Gipskarton, irgendwann nach Feierabend sind wir dann hingegangen und haben deren Arbeitsschuhe an die Decke genagelt. (der chef fand das garnicht witzig, und wir Stifte danach auch nichtmehr. Wir durften dann zur Strafe 3 Tage 500er Rohrleitungen zerlegen)
Auch toll war unsere stabkanone. 50er Rohr mit Kugellventil, 20cm langer Stahlstab (8mm) und 2 Formirgasdichtungen, und dann "Feuer frei" ^^ Der eigendliche Scherz an der geschichte war allerdings eher unser Chef, der fand die Idee irgendwie "Kreativ" und wollte das Teil auch mal Testen bevor wir es vernichten mussten. Er hat jeglichen Weitenrekord (5m auf ne alte Sperrholzplatte) gebrochen, und dem Unimog der Nachbarfirma (ca 15m übern Hof) den kühler Pervoriert. Wir fandens Lustig, er nach 2 Tagen auch ^^ Aber wir hatte ihn gewarnt das wir soviel druck nochnicht getestet hatten, er wollte es ja unbedingt ^^
Gruß Dan