wieso das doppelte zahlen für die halbe Qualität?
Ulmia ist Geschichte, nicht besser oder schlechter als alles andere im Wühltisch....
Gehören eigentlich nur die Ulmia Werkbänke zu Anke oder alles?
Der Firmensitz beider Firmen hat zumindest die gleiche Adresse.....
Ich fürchte der Name Ulmia ist nur noch Marketing und sich ausruhen auf alte Lorbeeren die man sich nicht selber verdient hat.
Wohl dem der noch die alte Qualität hat/besitzt.
Das vorstechen mit der Nadel bietet sich an, warum soll ich da ein riesen Kreuz "aufmalen"..., doch als mir beim Staketen anreißen/stechen auf 3m die ganze Sache um 3mm abgewandert ist, dank Ulmia
lege ich da lieber meinen Starrett Kombiwinkel an und geh gleich mit einem vernünftigen Vorstecher zu werke.
Über den Nadelpiekser lachen sich meine krummen Flachfräsbohrer nen Ast und bohren wo sie wollen...
das schaut doch super aus...glaub das hole ich mir...
das Messer wechseln....
man soll es nicht zu tief einschlagen habe ich gelesen (Feine Werkzeuge) schätze die werden einfach nach oben rausgezogen...
wenn man beim wieder einschlagen vorsichtig ist, leiert das nicht aus und steht nicht zuviel vor..
so kommt auch kaum Hebelwirkung beim anreisen auf die Klinge....
so meine Theorie aus der Ferne.
Mein Ulmia kostet aktuell 57,-€ da bekomme ich fast 3 japanische für... und muss nichts chinesisches bestellen...
...
hab gerade gesehen ein Ulmia aus Alu mit Pizzarädchen für 109,- is ja Schnäppchen...