Stromleitung durch Parkett

Holz-Fritze

ww-robinie
Wenn es um Elektrikfragen geht, komme ich mir hier ab und an vor wie in einem Nichtelektrikerforum. Geballtes Halbwissen.

Es wäre eben manchmal gut wenn man die Beantwortung dieser Fragen den Profis auf diesem Gebiet überlassen würde.

Aber was war jetzt Dein fachlicher Beitrag zu dem Thema?
Seit wann ist es eigentlich eine Straftat wenn man keine Haftplichtversicherung hat?

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Wenn es um Elektrikfragen geht, komme ich mir hier ab und an vor wie in einem Nichtelektrikerforum. Geballtes Halbwissen.

Ist ungefähr so, als würde ich in einem Elektrikerforum fragen, wie man am besten aus Holzresten eine tolle Küchenarbeitsplatte macht.
Wer in der Lage ist die Aussagen korrekt in fachlich richtig, fachlich falsch und nach Ermessen vor Ort zu sortieren, verdient wahrscheinlich sein Geld mit solchen Arbeiten. Hat nur keine Zeit für Internettalks.

Wer mit seinen Laienpfoten an einer simplen Steckdose irgendwas verkabelt ohne sich über die Gesamtsituation der elektrischen Anlage zu informieren macht etwas falsch.
Ob Laie oder Spezialist.
Und sich strafbar, falls andere Personen geschädigt oder nachweislich in Gefahr gebracht werden.
Das gleiche gilt auch für einen fähigen Elektroinstallateur der ohne Lizenz herumwerkelt.
Oder ein Elektrofachbetrieb, der ohne Haftpflichtversicherung tätig ist.

Nützliche Tipps bekommt man auch hier. :emoji_sweat_smile:
Oder bei den so oft belächelten Handwerkervideos bei YT.:emoji_laughing:

Macht man sich eigentlich strafbar, wenn man sich einen funkionierenden elektrischen Stuhl baut und den auch benutzt? Natürlich mit einem eigenen fahrbaren gering betankten Stromerzeuger auf dem eigenen Grundstück in 100 m Abstand von allem was brennbar ist...:emoji_thinking:

Selten so n inhaltslosen Post gelesen. Was genau ist dein Beitrag zur Thematik? Ich kann hier keine Empfehlung lesen, die gefährlich ist.
Du kannst ja gerne bedenken bezüglich der Sicherheit äußern aber auskotzen bitte lieber zu Hause oder auf der Arbeit. Ich habe wirklich besseres zu tun, als so n bullshit zu lesen...

Oben Unten