Stromversorgung auf der Baustelle

ClintNorthwood

ww-robinie
Registriert
11. März 2017
Beiträge
1.863
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich will im Herbst einen Pferdestall auf einer Weide ohne Stromversorgung bauen. Meine Werkzeuge sind fast alle kabelgebunden und das finde ich bislang für die Anwendungen in der Werkstatt sowie auf der Baustelle auch gut so. Für diesen Pferdestall brauche die nun aber eine Lösung und überlege, ob ich mir (günstige?) Akku-Werkzeuge dazukaufe oder einen Generator kaufe. Da der Stall für mich privat gedacht ist, will ich eine smarte aber auch günstige Lösung finden.

Meine Einschätzung: hochwertige Akku-Werkzeuge sind mir zu teuer und Baumarkt-Werkzeuge sind unbefriedigend, wenn man doch auch die eigentlich das gute Zeug zuhause stehen hat. Ein Generator wiederum ist aber vielleicht ziemlich unbequem, weil er für jeden Schnitt (bzw Schneide-Session – man kann das ja etwas planen) angeworfen werden muss.

Da ich nicht lange herumexperimentieren will, frage ich hier mal in die Runde, wie eure Erfahrungen mit (kleinen) Baustellen ohne Stromversorgung sind.

Freue mich auf Tipps und Erfahrungen!

Gruß Niclas
Du würdest staunen, was man alles mit einer Gestellsäge und einem guten Akkuschrauber hinbekommt.
Geht ja nur um das Ablängen.
Mist, gerade gesehen das der letzte Beitrag genau das gleiche beinhaltete.
Dat kommt davon, wenn man ich nicht alles vorher sorgfältig durchliest.
 
Oben Unten