DasMoritz
ww-robinie
Hallo Stefan,
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den gewendelten Stufen und dem "Hineinbekommen" habe ich mir gerade mal vor Ort angesehen - hast recht - hab ich nicht dran gedacht. Deine Treppe ist ja schon recht nah an meiner
Ich habe ein paar Fragen:
Vielen Dank dir,
Moritz
vielen Dank für deine Antwort.
Das mit den gewendelten Stufen und dem "Hineinbekommen" habe ich mir gerade mal vor Ort angesehen - hast recht - hab ich nicht dran gedacht. Deine Treppe ist ja schon recht nah an meiner
Ich habe ein paar Fragen:
- Womit hast du geklebt? Ich lese im Moment viel über Ponal Statik und Würth PurLogic Sprint der wohl auch als Treppenschaum geht aber nicht zugelassen ist.
- Womit hast du gesägt? Die langen Strecken würde ich mit der Tauchkreissäge (Makita) sägen, die Ausklinkung auf der Treppeninnenseite mit Geduld mit der Stichsäge?
- In welchem Baumarkt hast du das Holz geholt? Ich finde bei meinen ansässigen (Hornbach, OBI, Globus, Toom) nur B und C Sortierung, nicht aber A. Ansonsten rufe ich mal beim Holzhandel um die Ecke an
- Wie hast du die Stufen nivelliert? Ich habe nun mehrfach von Dübeln und Schrauben gelesen anstatt von von Klötzchen und Scheibchen. Irgendjemand schrieb 8er Dübel und 6er Spax und dann kann man sehr fein nivellieren.
- Und eine letzte Sache: Du schreibst deine Stufen sind 18mm stark. Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, dann hast du unter jede "Trittstufe" noch einen Streifen verleimt, oder? Optisch sehen die Stufen deutlich dicker aus. Woraus hast du die Setzstufen gemacht?
Vielen Dank dir,
Moritz