Den Bauplan kann man auch legal erwerben!
Hallo Zauberkisten-Interessenten,
zunächst einmal freut es mich sehr, dass ein so großes Interesse an der Zauberkiste besteht.
Ich habe diesen Bauplan und die Vorrichtung entworfen, um u. a. Holzwerkern mit begrenztem Budget eine günstige Alternative zu den extrem teuren kommerziellen Vorrichtungen z. B. von Leigh oder Trend zu geben. Und durch diesen Selbstbau spart man in der Tat eine ganze Menge Geld.
Schade ist allerdings, dass einige hier und in anderen Foren den in meinen Augen geringen Kaufpreis von 10 Euro für die beiden Holzidee Ausgaben 2 und 3 auch noch meinen "sparen" zu müssen, in dem sie nach Kopien, Scans oder PDFs des Artikels fragen. Ganz verhindern lässt sich das im digitalen Zeitalter des Internets natürlich nicht und so kann ich nur an alle appellieren, den Bauplan käuflich zu erwerben - entweder durch die beiden Ausgaben der Holzidee oder (wie punchmaster schreibt) durch den Kauf meines neuen Oberfräsenbuches mit DVD und 2 Std. Videos!
Einen hochwertigen Bauplan oder ein umfassendes Buch zu schreiben kostet sehr viel Zeit und vor allem Geld. Ein Autor wie ich, der von solch einer Arbeitsleistung auch seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, ist auf ehrliche Käufer eines Bauplans oder Buches angewiesen, sonst wird es sich irgend wann nicht mehr lohnen und er wird mit Bauplänen und Bücher schreiben aufhören.
Also entgegen einiger Aussagen hier, kann man den Bauplan für geringes Geld auch käuflich erwerben und gleichzeitig einen Beitrag leisten, das weitere solche Baupläne erstellt werden.
Ich hoffe, dass ich euch mit meinen etwas ernsteren Ausführungen nicht gelangweilt habe und wünsche trotzdem allen viel Spaß und Erfolg mit der Zauberkiste.
Schöne Grüße
Guido Henn