ClintNorthwood
ww-robinie
Wenn man es tatsächlich schafft bei einem sehr günstigen Elektrowerkzeug die Kohlen runterzunudeln, kommt man wahrscheinlich in Guinnessbuch.
Auf jeden Fall erstaunlich, wie man für so wenig Geld was halbwegs Benutzbares herstellen kann, wo auch noch Lidl bestimmt 20% dran verdient.
Leider ja, denn auch die müssen sich am Markt anpassen.Obs den Arbeitern, die für Markenfirmen produzieren, deutlich besser geht? Ich glaub oft leider nicht. Hab mal gesehen, wie die Leute leben, die für Apple produzieren, beschämend, wer sowas als Arbeitgeber zulässt.
Das Problem ist die Gier, auch als Gewinnmaximierung bezeichnet. Haben Markenunternehmen genauso ausgeprägt, wie Billiganbieter.
Tiefenanschlag DC UNI FF.
Nachdem es bei meiner letzten Trockenbauaktion eine ziemlich Qual war , hab ich mich diesmal doch für den Aufsatz entschieden, und muss sagen: Der Hammer, so wie Michael schrieb, einmal einstellen und dann geht's los, schraube ansetzen und gib PowerTrockenbau natürlich
Der Borer hat sich verkantet und die Quadrill hats mir um die Ohren gehauen und der Bohrer war in der Mitte durchgerissen.
Schick sie mir, ich entsorge sie kostenfrei für dich.Am wenigsten nutze ich die Quadrill. Ich hab ehrlich gesagt bissl Angst vor dem Ding.
Hallo,
Hast du mit Zusatzhandgriff gearbeitet? Hast du schon öfter solche Löcher gebohrt? War das Werkstück gut festgespannt?
Ist meist ein Anfängerfehler, wenn so was passiert. Gerade wenn der Bohrer im letzten Moment durch das Werkstück dringen will, muss man den Vorschub deutlich verringern. Da bekommt man Gefühl dafür, wann das so weit ist. Auch weiß man, dass in dem Moment die Drehkräfte deutlich zunehmen und man noch mal richtig zupacken muss. Ist halt ein Problem, wenn der Laie schon vor Angst nicht richtig zulangt. Dann ist die oben geschilderte Situation vorprogrammiert. Auch Bohren will gelernt sein.
Gruß
Ingo
Doch, das kann die super!Glaub für Metallbohren ist die net wirklich geeignet.
Selbstverständlich ist bei der Quadrill auch eine Sicherheitsfunktion für z.B. Metall bohren dabei.Hat so eine Sicherheitsfunktion nachteile oder warum ist bei so ner teuren Maschine sowas nicht dabei?
Die Maschinen, die ich mir bei Lidl von Parkside mal so angesehen habe, waren alle sauber verschraubt. Ich denke die lassen sich gut zerlegen.Sind das bei dem Lidl-Schrauber eigentlich "echte" Kohlebürstenverschraubungen? Oder ist das gefakt?
Auf jeden Fall erstaunlich, wie man für so wenig Geld was halbwegs Benutzbares herstellen kann, wo auch noch Lidl bestimmt 20% dran verdient.
...eine Rutschkupplung ist kein Sicherheitsmerkmal zum Bohren
Und ja das hatte ich gelesen dass ich die Quadrill in einen Ständer einspannen kann. Aber was wenn das Werkstück ein Kfz Anhänger ist?