Suche jmd der CNC-Dienstleistung anbietet

Darestem

ww-pappel
Hallo Forum,
wenn mein Beitrag hier komplett falsch ist, dann bitte löschen! :emoji_wink:

Ich suche jemanden, der mir mithilfe CNC ein paar Holzteile aus Birke-Multiplex Sperrholz fertigen kann. Ich benötige insgesamt 26 Teile in den Holzstärken 24mm, 21mm, 18mm, 12mm, 9mm und die maximalen Abmessungen sind 510x480mm. Es muss nichts in 3D gefräst werden, es geht nur um das Ausfräsen der Kontur, tw. anfasen und ein paar Bohrungen.
Die Geometrien kann ich im dxf/dwg oder 3D-step Format zur Verfügung stellen.
Neben einem günstigen Preis ist mir wichtig, dass keine Brandmarken vom fräsen zu sehen sind. Es soll also optisch gut aussehen. Als Genauigkeit reicht mir <1mm.
Wer möchte mir helfen? Kontakt bitte über daniel_777 [ätt] gmx.net – ich würde dann den Datensatz zuschicken (bitte dazu schreiben, welches Format), damit klar ist, um was für Teile es genau geht.

Danke!
Daniel

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

wenn du evtl noch eine Angabe zu deinem Wohnort (PLZ reicht auch) machst wäre es hilfreich. vermutlich kommt kein CNC Betrieb aus Berlin in Frage wenn du im Schwarzwald wohnst das der Transport / verschicken dann auch erheblicher Kostenfaktor wäre.
CNC sind heute recht weit verbreitet und der nächste CNC Schreiner sollte im Umkreis von 50 km locker zu finden sein.

Darestem

ww-pappel
Hallo Carsten und Patrick,
danke für eure Antworten.

Ich komme aus der Region Paderborn/Bielefeld/Gütersloh/Soest. Falls jemand aus dieser Gegend mitliest, so wäre Selbstabholung natürlich die bessere Wahl. Ansonsten handelt es sich um etwa 10kg, die verschickt werden müssten, das sollte für die Post noch zu bewältigen sein :emoji_wink:

Ihr habt sicher recht, dass jemand aus "der Nachbarschaft" ideal wäre. Ich hatte auch schon jemanden, der mir was gemacht hatte. Der Preis schien mir aber recht hoch und ich musste zwei Monate warten. Deswegen meine Idee, hier mal überregional nachzufragen.

Mal schauen, wenn sich niemand meldet, dann werde ich mich regional noch mal umschauen.

Schönen Sonntag!
Daniel

Oben Unten