Suche Siebdruckplatte für Frästisch

Kai87

ww-ulme
Hallo Holzwerker!

Eventuell kann mir einer aus unserer großen Gemeinde ungemein weiterhelfen.
Ich bin gerade dabei mir einen Frästisch zu bauen, auf dem ich auch ein Zuschnittbrett für meine TS 55 befestigen möchte.
Hierzu brauche ich zwei Siebdruckplatten (eine für die Frästischplatte und eine für das Zuschneidbrett) der Stärke 30 mm (kann auch etwas abweichen) in den Größen von 1100*90 (die Größe könnte auch angepasst werden)

Hat hier jemand zufällig Reste von seinem Frästischbau oder ähnliches und kann es mir weiterkaufen? Wohne in der Nähe von Limburg a.d Lahn in Hessen.
Ich möchte mir nämlich keine rießen Platte von meinem Holzhändler holen (1,5m*3m für knapp 180€), da sonst viel übrig bleibt für das ich keine Verwendung habe.

Grüße Kai

holzpaul

ww-esche
Also eine günstige Möglichkeit wäre eine Siebdruckplatte in 12mm Stärke in deinen Abmessungen beim nächsten Baumarkt zusägen zu lassen und 18mm Spanplatte oder OSB von unten dagegenschrauben, Bucheleisten als Umleimer- fertig, günstig und gut.

Kadara

ww-ahorn
Platte kaufen und den Rest hier übers Forum verkaufen. Hat bei mir keinen Tag gedauert, bis die restlichen Stücke weg gingen. Wobei einer sich nicht mehr meldet und ich wohl nochmal schauen muss, aber das geht schon.

Kai87

ww-ulme
@Holzpaul:
das ist eine wirklich gute Idee...zumal ich vom Werkbankbau noch einen großen Rest an 30mm Multiplex-Buche besitze. Das würde dann zwar deutlich dicker werden als 30mm Gesamtstärke, schaden tut es aber sicher nicht.:emoji_slight_smile:

Oben Unten