Hallo, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mir von dort drei Möbel-Polituren bzw. Holzwachse von Liberon mitgebracht, die
@flüsterholz bereits zuvor erwähnt hatte.
Der Renovateur scheint ein feines, gelbliches Schleifmittel zu enthalten. Ich habe damit versucht, drei Wasserflecken zu entfernen. Dieses Wunder hat der Renovateur erwartungsgemäß nicht vollbracht.
Die passende Anwendung für dieses Produkt habe ich noch nicht gefunden. La Popote des Antiques ist eine dünnflüssige Bienenwachslösung ohne Schleifmittel. Diese “Holzspeise„ zieht schnell ein und „nährt„ das Holz. Nach kurzer Zeit kann man die Fläche leicht nachpolieren. Das Mittel ist schmutzlösend, konservierend und wirkt zudem wasserabweisend. Die Oberfläche fühlt sich glatt und sauber an. Momentan ist es mein Favorit für die Unterhaltspflege am Beistelltisch und die Kommode. La Cire Antique ist eine „dickflüssigere“ Bienenwachslösung. Es eignet sich um ein Möbeltück frisch einzuwachsen. Es muss aber länger trocknen und stärker nachpoliert werden. Der Geruch der Produkte ist charakteristisch. Es riecht nach einer Mischung aus Bienenwachs und Spukschloss.
Mehr kann ich im Moment noch nicht dazu sagen. Fortsetzung folgt…