Hallo,
ich denke auch, dass Du da schlechte Karten haben wirst. Da ich ebenfalls seit einiger zeit über die Anschaffung einer derartigen Maschine (aber als Neue, Weeke BHX, Gannomat Protect, Masterwood Project TF, Biesse Skipper usw.) nachdenke und mich deshalb etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich Dir die Hoffnung auf eine gebrauchte wohl nehmen. Nach gebrauchten habe ich gar nicht erst gesucht, da diese Maschinen unabhängig vom Hersteller einfach noch zu neu am Markt sind, um jetzt schon in großer Masse am Gebrauchtmarkt aufzutauchen. Lediglich ist mir vor einiger Zeit eine kaum gebrauchte Gannomat Protect über den Weg gelaufen, die aber kaum unter dem Neupreis angeboten wurde, da nimmt man dann wohl doch besser die Neumaschine mit voller Garantie und vollem Support. Außerdem findet man hin und wieder gebrauchte der Fa. Hirzt, oft aber nur als reine Bohrzentren ohne Fräsaggregat und meist reichlich überteuert.
Auch wenn es wahrscheinlich nicht das war, was Du hören wolltest, hoffe ich, dass ich trotzdem helfen konnte.
Grüße, Christian