SWR Landesschau Treppe aus Ahorn

Leibhaftiger

ww-robinie
Genau das hab ich mich auch gefragt. Wieso bringen die die Treppe im unverputzten Keller an..

Ansonsten ist es ein schönes Stück und ein nettes Filmchen dazu.

Martin45

ww-robinie
Hab den Film zwar nicht gesehen.
Aber vielleicht musste der Film fertig werden oder der Dreh war terminiert und der Putzer hat es vorher nicht geschafft.

antoni

ww-birnbaum
Oder, es geht niemand was an, ob die Wand nun verputzt ist oder nicht. Vielleicht ist es "in", und keiner weiß es bis jetzt...

Ich kann mich erinnern, nagelneue Jeans mit der Bürste bearbeitet zu haben, nur um sie verschlissen aussehen zu lassen.
Selbst wenns auch 40 Jahre her sind, ich aus dem Osten komme und Original Jeans damals in Gold aufgerechnet wurden. Es war eben so.

Die Treppe gefällt mir übrigens sehr gut. Die wenigsten wissen, was das überhaupt für ne Arbeit ist, welches Wissen dazu gehört.
Deswegen, Hut ab und Schei...auf den nicht vorhandenen Wandputz.

Antoni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

isso

ww-robinie
Mindestens ungewöhnlich so eine wertige Treppe vorm Putz einzubauen. So spießig bin ich dann schon.....

Zuletzt bearbeitet:

antoni

ww-birnbaum
Es geht doch bei der Treppe um die Treppe? Oder?
Die und der Beitrag dazu sollte gefallen. Aber der Augenmerk liegt an der unverpuzzten Wand....Ich glaubs nicht.

Also ist es auch nicht vorstellbar, wenn ein geiles neues Auto auf nem Feldweg fährt, und auch noch mit nem Film gezeigt wird?

Echt schade. Der Fokus wurde nicht erkannt.

Antoni

bello

ww-robinie
Wenn die Einbauküche gut gemacht ist, Stelle ich die auch immer in den Rohbau.

War ich halt schneller.
Das habe ich einmal gesehen, Fliesen wurden verlegt, der Maler pinselte, die Farbe landete auf einen nicht abgedeckt teuren Ofen , alles war irgendwie extrem feucht.
Ein Freund sollte dort Rigipsarbeiten durchführen , er hat dankend verzichtet.

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ich hab mal großzügig gelöscht, so alles was nix mit dem Film an sich zu tun hat.
Ach ja übrigens auch in den Kommentaren zu dem Film auf youtube wurde sich über den fehlenden Putz gewundert. Und wenn jetzt noch irgendjdm anfängt weiter zu stänkern hat derjenige mind 3 Tage Sendepause.

anobium60

ww-robinie
Natürlich mag es Gründe geben, die Treppe in unverputztes Treppenhaus einzubauen (Termine, andere Gegebenheiten als beim Messen- wenn verputzt, etc.).
Tatsache ist aber auch, dass alle folgende Gewerbe es schwerer haben! Die Treppe muss dann zudem ausreichend geschützt werden...
Für mich fehlende Handwerkersolidarität.
Rainer

tiepel

ww-robinie
Hi,
Ist zwar ein anderes Thema, aber zum Putz habe ich auch 'ne Geschichte.
Beim Umbau '99 fehlte nur der Strukturputz im Wohnzimmer. Der Putzer (Kumpel von Papa) bestand darauf, erst die Türen und Steckdosen/ Schalter zu verbauen...
Ich habe mich ziemlich mit ihm angelegt (Kumpel von Papa!, ich kleiner Junge...)
Bei den Türen habe ich mich breitschlagen lassen (so halb leider), bei Steckdosen und Schaltern zum Glück nicht....
Gruß Reimund

uli2003

ww-robinie
Ist nicht die erste Treppe die ich sehe, welche im Putz liegt. Dann spart man sich das verleisten.

Ist das Euro oder kanadischer Ahorn?

Lorenzo

ww-robinie
Im Beitrag wird gesagt dass er das Holz aus der Region "bezieht". Nicht sehr eindeutig. Wegen der Farbe würd ich aber auf Euro tippen.

Obatzter

ww-robinie
Natürlich mag es Gründe geben, die Treppe in unverputztes Treppenhaus einzubauen (Termine, andere Gegebenheiten als beim Messen- wenn verputzt, etc.).
Tatsache ist aber auch, dass alle folgende Gewerbe es schwerer haben! Die Treppe muss dann zudem ausreichend geschützt werden...
Für mich fehlende Handwerkersolidarität.
Rainer
Die Treppe kann man verpacken wie man will, ohne macken wird sie den Einzug nicht überstehen. Und sollte nachträglich verputzt werden läuft die nasse Pampe irgendwo hinter die Wangen. Ich sag nur Feuchtbiotop. Das kann ja dahinter nie richtig trocken werden. Aber vielleicht kommt ja noch ein nachvolziebarer Grund für das vorgehen.

Uranus

ww-nussbaum
Man sieht doch im ganzen Video die verspachtelten Stöße vom Trockenbau, auch am Kellerabgang (zwei Schlitze). Die Decke bereits beplankt, auch die Abkofferungen. Das wird ein Holzständerbauweise Haus sein, aufgesetzt auf einem gemauerten UG. Die Wange wird natürlich am festen Mauerwerk fixiert, ist ja logisch. Ziemlich nah am Antritt dann die Schnellputzleisten, also die Wand wird dann komplett verputzt und am Trockenbau angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten