Systainer Schaumstoffeinsätze

Schlabberlatz

ww-birke
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Festool Schaumstoffeinsätze wie z.B.

Schaumeinsätze für SYSTAINER - SYS-VARI SE TL

die ja eigentlich für die T-Loc Systainer sind, auch in die alten Classic Systainer passen?

Ich möchte einen alten Classic Systainer Gr.2 mit Deckelfach damit ausstatten und meinen Metabo Powermaxx 12 Pro darin unterbringen. In den Standard Koffer von Metabo passt nicht genug Zubehör dazu,...

Oder hat jemand eine andere, vielleicht auch bessere Idee????

Vielen Dank und schönen Abend!

Grüße

Christopher

Napfkuchen

ww-ahorn
Wenn du einen Schaumstoffladen in deiner Nähe hast, würde ich mir die Einsätze selbst zuschneiden.
Die T-LOC Einsätze passen nicht in die alten Classic-Systainer - zumindest nicht so, wie man sich es wünscht.
Es gibt aber die Schaumstoffeinsätze auch für die Classic-Systainer - für die Artikelnummer musst du allerdings anrufen. Entweder bei Festool direkt oder bei einem Händler.

Pannekowski

ww-esche
Hatte mir für den Maxe mal zwei Styrodurplatten Stärke 40 mm besorgt, das Gerät samt Zubehör auf die eine platte druff, angezeichnet, ausgesägt, die andere Platte als Boden mit Weißleim druntergebappt und gut war.
Gruß
Leif

Schlabberlatz

ww-birke
Hey,

das mit den Styrodurplatten klingt auch gut...

ich werd dann trotzdem mal bei meinem Festool Händler in der Nähe anrufen und fragen was die Schaumeinsätze für die Classic Systainer kosten...

Danke schon mal!

Grüße

Christopher

Basic2004

ww-robinie
Die Idee mit Schaumstoff finde ich gut, nur womit schneidet man das Zeug mit Teppichmesser oder Schere bekommt man das nicht vernüftig hin.

ukunz

ww-robinie
Das ist bereits in Würfeln vorgeschnitten und bei Tannos kosten die auch nicht ernsthaft mehr sind äußerlich bereits passen vorbereitet und innen muss man nur den Anteil wegnehmen, der durch das Gerät eingenommen werden soll.

Schlabberlatz

ww-birke
Hi,

also ich habe bei Ebay einfach eine Matte Rasterschaum gekauft und die komplett zugeschnitten.

Der Schaum ist 4cm dick.

Gruß

Christopher

Oben Unten