sooo. Hier bin ich wieder. Das ganze fing an als Spinnerei,als bei ner messe mein makitaradio runterfiel vom systainerturm und ich danach ne Woche frei hatte. Meine Boxen laufen alle mit 220v Versorgung die von einem Netzteil auf 12v geregelt werden. Das Netzteil betreibt dann nat. Radio ,Endstufe,usb lader und 12v autosteckdose. In diesem Video ist ein smartradio verbaut(wegen geringerer Tiefe) und wenn ich bei diesem 25 euro teil mal nen knopf abreise ...pffff. Radio kann sd,usb,bluetooth und aux an der vorderseite. Endstufe ist eine sony xm mit 4x40 rms gebrückt auf 2x40 1x80. Das Netzteil ist vom chinamann und entspricht 25a. Zu den Boxen 2x Alpine SXE-2035S - 20 cm 3-Wege Koaxialsystem pro 45rms ...als Subwoofer wird ein Alpine SWG-844 - 20 cm (8-Zoll) Subwoofer (4Ohm) 120rms verwendet und durch ein stabiles no Name gitter geschützt. Der Innenraum ist komplett mit 18mm multiplex (beschichtete Tischlerplatte) belegt,inkl. boden und der Deckel als Schwachstelle der box auch doppelt. Die beiden 60 mm Bassreflex oder besser Ausgleichs-und Lüftungsöffnungen wurden an der Rückseite unten angebracht. Die beiden Ladedosen ist klar. Was auf dem Video nicht zu sehen ist ,das ich zw. den ladedosen nen doppelten Laptoplüfter integriert habe,der die wärme ausbläst. Netzteil und Endstufe lüften ja extra noch. Auf der Box wurde noch eine Radioantenne 30 cm eingelassen bzw nachgerüstet. Die systainerwände wurden nachträglich noch mit Panhead -schrauben im holzfixiert und auf den innenecken mit winkeln verstärkt. Die außerdem noch geklebt wurden. Es ist schon etwas druck in der kiste, aber auch in der halle.
Tja. Mittlerweile baue ich die 10. box . Das teil was ihr seht ist die 8. !!! Davor habe ich 6 stück mit ersteigerten boxen und Subs inkl. chin. amplifier bei ebay verkauft(140 € im 2er systainer...und 180 im 4er systainer) (kunden waren sehr zufrieden). Vom Profit habe ich diese ,die 8. gebaut
. Wert der 8. ca. 250 euro einkauf. Die bilder sind in folgebeiträgen ersichtlich.
Ich bin Tischler und arbeite viel im Messebau und mag Sachen die eig. keiner hat. So war auch die Resonanz in der ersten Messehalle umso grösser. Einer bot mir 600 euro für das ding. Aber mein Baby gibt's nicht. Die box ist keine perfekt ausgerechnete Einheit. Dafür fehlt mir die Erfahrung. Aber ich weis was gute bässe ,mitten und höhen sind und wie ich die abstimmen und beeinflussen kann durch bekannte Komponenten,die ich dann verbaue. Ich mag mein 25 kg Radio. Wird ja eh nur gerollt.
Ich freue mich über das rege Interesse und versuche am ball zu bleiben.
p.s. ich hasse grOß und Kleinschreibung am pc^^