ClintNorthwood
ww-robinie
Moin,Hallo,
wenn viele beschichtete und furnierte Platten geschnitten werden sollen, wäre die (echte) Vorritzfunktion der Mafell nicht schlecht.
Gruß
Heiko
was spricht gegen meine ungeschätzte Laienmeinung, wenn man pro Schnitt um die 10 - 20 Sekunden investiert, das Sägeblatt auf 1 oder 2 mm Tauchtiefe einstellt und auf diese Weise selber vorritzt?
Abgesehen davon hat Festool günstig gekauft, meines Erachtens nach den höchsten zu erwartenden Wiederverkaufswert.
Den gepushten Hype um die 60er verstehe ich nicht. In der Praxis ist die Kappschiene zwar ein nettes Gimmick, aber nicht mehr.
Wenn du tatsächlich Selbstständigkeit planst die mit Holzbearbeitung zu tun hat, solltest du gleich das beste vom Besten kaufen.
Rechne dir mal aus, wieviel Stunden du multipliziert mit deinem anvisierten Stundenlohn brauchst, um einen Fehlkauf wieder an den Mann zu bringen plus dem Wertverlust, um dir dann doch eine Maschine zu kaufen die dir jetzt zu teuer erscheint.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass dein gesamter Fragethread und eine geplante Selbstständigkeit in dem Bereich unternehmerisch keine optimale Entscheidung sein ist.
Auch in Belgien sind mit Sicherheit gute Helfer in einer Branche die dich interessiert gefragt.
Da könntest du mit Sicherheit schnellere und bessere Lernfortschritte machen als in einem Forum hinsichtlich Werkzeug/Ausstattung/Knowhow.
VG
Zuletzt bearbeitet: