Moin,
für die von dir genannten Aufgaben paßt die KSS400 schon sehr gut.
Hab eben nochmal schnell das Spiel der KSS400 auf der Kappschiene gemessen. Hab von der Grundplatte zu einer "Erhebungskante" gemeßen und nacheinender an beide Seiten die Grundplatte angedrückt, es waren 0,2mm Spiel
soviel hätte ich nicht gedacht!
Dazu ist durch die einseitige Klemmung,noch Verdrehbewegung , zwischen Grundplatte und Säge. Auf der F-Schiene hab ich nicht gemeßen aber es klappert etwas wenn man die Säge seitlich bewegt!
Hat jemand ne KSP um mal zu schauen ob das dort auch so ist, mit der Verdrehung gegen die Grundplatte und fehlende Einstellmöglichkeit zur Schiene? Hab die KSP nur mal im Handvetrieb verwendet und auch nur in 90° Stellung, kann mich deswegen nicht entsinnen wie es an der war.
@DiYer: Ja die Drehzahl ist auch viel höher solange keine wirklich große Last ansteht, deswegen sägt sie schneller, wenn sie mal verklemmt merkt man aber wie wenig Drehmoment anliegt, vielleicht spart man sich deshalb den zweiten Griff
Die MT55 und die TS55 sind einfach beides tolle Sägen, die sich im Detail unterscheiden!
Edit: Welche DeWalt Kappsäge hast du? Ich will mir auch noch eine zulegen und tendiere zur Kapex da mir die Bosch GCM 12 GDL einfach zuviel Kippspiel in der Sägeblattwelle hat, von DeWalt gibts inzwischen ja auch eine, die nach hinten nicht viel Platz braucht...
Gruß Heiko