Aber zumindest der Preis bei der Mafell mit 480,- inkl. Systainer und Schiene macht mich doch etwas stutzig. Das ist schon sehr niedrig.
Ich hab' vorletzte Woche dieses Angebot wahrgenommen, und alles lief super. Kann ich empfehlen!
@Heiko:
Hattest du die Sägen schon in der Hand? Ich hatte mir die Mafell nach langer Recherche gekauft, ohne die Festool in den Händen gehabt zu haben. Bei meinem TXS-Kauf hatte ich dann die Möglichkeit genutzt, die TS55 zu begrabbeln, und ich würde sagen, dass die Mafell doch spürbar stabiler gebaut ist. Ohne dabei unhandlicher zu sein - mit der Mafell lässt sich hervorragend arbeiten.
Kleiner Erfahrungsbericht:
Bisher hab' ich ausschliesslich 90°-Schnitte gemacht, von daher konnte ich die Präzision der Kalibrierung beim Gehrungsschnitt noch nicht testen. Beim Zusägen der Küchenarbeitsplatten-Ausschnitte hat aber alles wunderbar funktioniert, man kann mit dem Teil sehr präzise arbeiten. Und die Anritz-Funktion ist so funktional wie einfach zu bedienen. Der Motor erschien mir im ersten Moment ziemlich laut und leicht 'rauh', da könnte die Festool evtl. angenehmer sein.
Bei der Festool hätte mich die Motorbremse gereizt, sowie das Schienensystem (leichteres Gleiten) und der Service. Wobei ich bei letzterem bei der Mafell auch gut funktionierte. Ist insgesamt wahrscheinlich wie beim Bohrer - anfassen und kucken, mit was man sich am wohlsten fühlt.