Teakholz aus Thailand

gun

ww-nussbaum
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
80
Ort
Thailand
Hallo zusammen, vorab erstmal: Ich lebe seit einigen Jahren in Thailand und bin hier verheiratet. Wir haben 400, 20jährige Teakbäume in Udon Thani, die sehr schön gewachsen sind. Allerdings gibt es einen Miteigner in der Familie, der ausbezahlt werden will, ca. 10.000€.
Also Gestern eröffnet mir meine Frau, wir sollen alles selber managen: Einschlag, Sägewerk, Trocknung etc. um da später kleine Häuser und Möbel draus zu machen.
Nunja, erst hab ich gesagt, ich bin zu alt für sowas, und es gibt kaum etwas schlimmeres, als Thais bei der Arbeit zu beaufsichtigen. Auf der anderen Seite ist es natürlich reizvoll, auf Jahre hinaus Arbeit und ein Zubrot.
Mal abgesehen von den technischen Sachen, wie ein kleines Sägewerk, und Ausbau der Werkstatt, muss erstmal auch Geld reinkommen, und da ich Handwerker und kein Kaufmann bin, dachte ich, ich frag hier mal.
Meine Idee wäre, von dem ersten Einschlag einige Container gesägt oder ungesägt zu verkaufen. Ich hab da wie gesagt keinen Plan, ich weiss nur, das im benachbartem Myanmar Kahlschlag gemacht wird, aber die Inder auch alles kaufen, was sie kriegen können.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, mit dem man da eine längerfristige Partnerschaft aufbauen kann.

Gruß Günter
 
Oben Unten