Terrassendielen am Poolrand befestigen

kallebam

ww-birke
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
65
Ort
nähe Bremerhaven
ROFL, der Pooldoktor :emoji_grin:

Ich habe mir seinen Beitrag über die Überlaufrinne angesehen und einen grösseren Blödsinn habe ich wirklich noch nie gelesen.

Von Verbitterung ist bei mir keine Spur, im Gegenteil, ich amüsiere mich immer wieder wenn Ratsuchende verzweifelt an ihrer Idee festhalten und dabei jeden guten Rat in den Wind schlagen.
Aber gut nochmal langsam zum Mitschreiben. Eine Überlaufrinne verhindert zu einem sehr grossen Teil das Überschwappen des Schwimwassers über den Beckenrand, genauso wie es Schwimmbadbeckenrandsteine auch tun.
Aber warum fragst Du den Pooldoktor nicht um Rat? Mit seiner Hilfe kannst Du vielleicht die Kosten Deines Pool's um 50% senken :emoji_grin:

Ach ja, so eine umlaufende Überlaufrinne befindet sich in der Schwimmbadwand und nicht auf dem Rand, hat keinerlei Gitterroste nötig und auch keinen Auffangbehälter da sie sich in den Skimmer entleert. Auch ist sie keinerlei Hindernis für eine Beckenabdeckung da sie durch ihre Einbaulage in der Wand (nicht auf dem Rand) dem Wind nicht mehr Möglichkeit gibt die Abdeckung weg zu blasen.

Unglaublich auf welche Ammenmärchen manche Leute reinfallen und dann dies auch noch als professionelle Quelle nennen dürfen.

Nichts für Ungut, vergiss einfach alles was ich geschrieben habe und orientiere Dich an den Geschichten aus 1000 & einer Nacht Deines Pooldoktors.

Ich bleibe genau darum von meinem Pool ohne extra Kosten geniesen da dieser nach den Regeln der Kunst gebaut wurde, mein Holzdeck nicht von jeder Welle durchnässt wird und auch nur das Wasser nach Wasserbomben und beim Abtropfen der nassen Körper die aus dem Wasser kommen ertragen muss.

Viel Erfolg bei Deinen Plänen.


ah so geht es jetzt hier weiter?
Ich bin wirklich erstaunt was du so alles weisst.ich sehe die sache mit der überlauf rinne so .Entweder ist die rinne so wie beim Pooldoctor dargestellt
oder so wie in manch altem Schwimmbad eben in der Beckenwand,da wo du die Rinne siehst.
aber jetzt überlege doch mal wieviel dir dann an höhe verlohren geht ,da das wasser halt eben nur bis zur Rinne steigen kann.
Nämlich die höhe Rinne plus einen vernünftigen überbau ,"würde ich mal sagen so locker 15 bis 20 cm
da finde ich doch ein randvoll gefülltes Becken viel schöner
aber das alles ist doch hier auch garnicht vorhanden also lass uns doch die UK auf den Rinkanker dübeln und fertig
Ein wenig Luft dazwischen das es immer wieder recht zügig abtrocknen kann und Gut. Sicher hätte man den ringanker auch mit etwas gegengefälle zum Wasser hin ausführen können aber ist halt nicht
wundere mich nur das der Pool gemauert ist
gruss Kalle:emoji_slight_smile:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Mit einer Überlaufrinne am oberen Beckenrand, diese kann sogar die Kante "ersetzen", und dann darüber die Beckenrandsteine, kann der Wasserspiegel bis auf 5 cm unter die Randsteine gehen.
Aber dieses Becken mit einem eingemauertem Skinner ausgestattet ist, wird ja hierdurch die maximale Füllhöhe bestimmt.
Randvoll ist damit in der Regel sowieso nicht möglich.
 
Oben Unten