Tischbein nach dem Aufsägen

kgb007

ww-robinie
Guten Abend Stefan

nun geht aber dein Link genau auf die Seite

von Theo, es gäbe ja auch noch ein paar mehr

an Handwerkerseiten die du gerade in diesem

Fall hättest verwenden können. Etwas obskur.

Aussagen und Leistungsbeweise die ein Tischler

ins Netz stellt, sind schon sehr viel einfacher zu

verifizieren, als ich das bei einem Händler könnte.

Da wird schlicht die Bitte um Referenzadressen in

die Anfrage gestellt und wenn die nicht kommen,

ist er für mich genauso schnell aus dem Spiel. In

der Regel vertraut man aber einem Handwerker

auch eher durch guten Leumund, Erfahrungen die

Bekannte/Freunde gemacht haben und zu guter

Letzt durch die folgende persönliche Begegnung.

Viel komplizierter scheint es da im Ärztebereich zu-

zugehen wie mir eine Freundin vor kurzem ihr Leid

geklagt hatte. Diese Bewertungsportale arbeiten in

viel ehrenrühriger Form weiter, wenn du das Spiel

nicht mit kostspieligen Anzeigen bedienst. Ist aber

ein gänzlich anderes Thema, die haben uns armen

Tischler noch nicht als Zielgruppe entdeckt:emoji_grin:

Gruss Harald

Gesendet von iPad mit Tapatalk

teluke

ww-robinie
Wo bitte findet sich auf meiner Webseite ein derart schwülstiger Text?

Und wo bitte findet sich auf meiner Webseite ein so vergleichsweise minderwertiges Produkt?

Wir bauen Öfen in bester Qualität (und das aus Überzeugung) und nirgendwo beschreibe ich diese mit blumiger Sprache und mit Superlativen.

Mir geht es um Sachlichkeit und Aufklärung.

Aus dem Grund verzichte ich generell auf Ausschmückungen (Kinder, Katzen, schöne Frauen usw.) von Bildern und Zeichnungen.
Stattdessen werbe ich mit (ausschließlich belastbaren) Daten und Fakten.

Auch in meiner Branche gibt es seit langem die Tendenz zur schwülstigen Werbung.
Aber weniger von den Handwerkern.
Es ist die Industrie mit Mitarbeitern die was von Werbung verstehen aber nichts vom beworbenen Produkt.

Mitglied 30872

Gäste
Wo bitte findet sich auf meiner Webseite ein derart schwülstiger Text?
Und wo bitte findet sich auf meiner Webseite ein so vergleichsweise minderwertiges Produkt?
Wir bauen Öfen in bester Qualität (und das aus Überzeugung) und nirgendwo beschreibe ich diese mit blumiger Sprache und mit Superlativen.
Mir geht es um Sachlichkeit und Aufklärung.
Aus dem Grund verzichte ich generell auf Ausschmückungen (Kinder, Katzen, schöne Frauen usw.) von Bildern und Zeichnungen.
Stattdessen werbe ich mit (ausschließlich belastbaren) Daten und Fakten.
Auch in meiner Branche gibt es seit langem die Tendenz zur schwülstigen Werbung.
Aber weniger von den Handwerkern.
Es ist die Industrie mit Mitarbeitern die was von Werbung verstehen aber nichts vom beworbenen Produkt.

Hallo Theo,
Du hast mich nicht verstanden und ich kann da nur noch einmal auf meinen Beitrag #22 verweisen. Was weiß ich von Kachelöfen und von dem, was Du mir als dummen Kunden auf Deiner website anpreist? Klar, wenn ich mir einen solchen bauen lassen wollte, würde ich mich auch bei Dir informieren, aber auch bei einigen anderen Anbietern.
Wer sich schon einmal mehrere Angebote hat machen lassen über etwas, von dem er nicht viel weiß, wird aus einigen Angeboten herauslesen, dass die anderen Angebote aus dem und dem Grund nix taugen. Ich vergleiche keine Kachelöfen und weiß daher nicht, ob Deine Produkte minderwertig sind. Das habe ich auch nicht behauptet. Ich weiß aber auch nicht, ob Deine Produkte von bester Qualität sind. Woher auch? Weil Du es hier schreibst? Mmmh.
Lass mal gut sein. Es war nicht meine Absicht, Dich, Deine website oder Deine Produkte in irgendeiner Form herabzuwürdigen.

Warum der kgb007 Haralds Beitrag nur zitiert, hab' ich allerdings nicht verstanden.

#Harald, das ist natürlich nicht obskur, denn Theos link bot sich ja an.

pedder

ww-robinie

Wahrnehmungsfrage:

Nirgendwo sonst im ganzen Internet können Sie so viele, wirklich individuelle und trotzdem sehr preiswerte, Grundöfen, Kachelöfen und Kamine sehen wie bei uns.

Unser Angebot ist, soweit das Kachelofen und Kamin und vor allen Dingen den Grundofen betrifft, ziemlich einzigartig.

Mitglied 59145

Gäste
Das verschwimmt natürlich alles ein bisschen:emoji_wink:. Ich denke wenn man von seinem Produkt überzeugt ist, dann sollte der potenzielle Kunde das auch mitkriegen. Verkauft sich sonst schlecht, wäre doch schade wenn die Menschheit nicht in den Genuss meines tollen Produktes käme.
Schade für beide Seiten.

Wie und in welcher Art man seine Sachen bewirbt ist halt die Frage.

Dabei muss ich die positiven Aspekte meines Produktes hervorheben und sie als Vorteile bewerben.

Das gehört halt dazu, erzähle ich niemandem davon passiert auch nichts:eek:. Nur erzähle ich hoffentlich nicht soviel das falsche Erwartungen geweckt werden. Das passiert halt im gewissen Maße Mal, liegt dann oft an Missverständnissen. Bei manchen Werbungen und den darin enthaltenen Versprechungen Frage ich mich ob es noch legal ist:confused:.

Multifunktionsmaschinen im Teleshopping sind so ein Fall.....

Gruss
Ben

pedder

ww-robinie
Ganz selten finde ich Werbetext wirklich gelungen. Ich glaube, da hält man sich am Besten an tolle Bilder und einen möglichst adjektiv- / adverbfreien Text.

Oben Unten