Tischkreissäge Auswahl

beppob

ww-robinie
grüß dich jürgen,

zu meiner aktiven zeit als schreiner hatten wir an der altendorf auch keine elektronischen, oder digitalen anzeigen. bei der altendorf ist die maßskala am breitenanschlag sogar rel. weit vom lineal weg, so daß ein genaues ablesen sehr schlecht möglich ist, ausserdem mußte man da laufend um den schiebeschlitten herum vor die maschine um genau senkrecht auf die skala zu schauen :mad:
und trotzdem haben wir genaue und anspruchsvolle arbeiten darauf gefertigt.
auf montage hatten wir auch nur erikas dabei, wenn man da den anschlag gut festzieht kann man sogar damit arbeiten :eek:

was auch schon erwähnt wurde: lernt erst mal von hand genau zu arbeiten, bevor ihr 1/100 genau mit maschinen arbeiten wollt :emoji_wink:

spline

ww-robinie
Hi Beppo,

ich hab dir ja nicht widersprochen.
Ich glaube auch, dass es meist nicht an der Maschine liegt, wenn was daneben geht.
Deshlab versteh ich viele der Diskussionen (gerade bei TKS) nicht. Da wird immer behauptet, das geht nur mit dieser und jener Maschine und die anderen sind eh alle schlecht und China-Murks.

Ich glaube, dass man auch mit "schlechteren" Maschinen sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Ist vielleicht mehr Aufwand und dauert länger aber es geht.

Ne du, von Hand säge ich keine Bretter zu. Macht auch gar keinen Sinn.

Grüsse

Jürgen

Oben Unten