Tischler oder anderer Job ?

Eurippon

ww-robinie
Habe mit den ganzen Pulk mal durchgelesen. Meine ehrlich Meinung: Du bist mittlerweile im 5. Gesellenjahr und hast im Arbeitsalltag riesige Probleme. Manche Dinge muss man auch nicht extra lernen - sprich Dir fehlt offenbar die Gabe Dich in eine (besser gesagt DIE) Materie selbstständig einzuarbeiten. Über Fehler redet in der Regel keine Sau (die macht wirklich jeder, auch ich) wenn man sonst den Ruf eines soliden Mitarbeiters hat.

Das setzt aber ein gewissen Maß an Kompetenz voraus. Keiner wird von einem Neugesellen der erst im Betrieb anfängt das volle Pensum erwarten, aber bestimmtes Grundwissen und Können. Genauer gesagt der Wille und die Fähigkeit genau arbeiten zu können ohne das Wissen um die Existenz von Spachtelmasse und Wachs im Hinterkopf zu haben.

Conclusio: Vielleicht findest Du einen Betrieb in dem solche Dinge nicht maßgeblich sind, dort wird das Gehaltsniveau aber weit unter dem liegen was vielleicht woanders bezahlt wird. Ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft Gedanken um einen Berufswechsel machen, das ist keine Schande oder gar Grund zur Depression, sondern dient der wirtschaftlichen Sicherung Deinerseits.

banklhucker

ww-kiefer
hallo, super das mir , Tischer, in diesem forum Ihren Senf dazu geben, das
hilft mir sehr weiter, im positiven sinne gemeint !!

Vielleicht bekomme ich den Job als Möbelmonteur, das probiere ich noch
aus, wenn das auch nichts mehr für mich ist dann, pfiate Tischlerjob.

Ich bin erst jetzt draufgekommen als ich mit einem erfahrenen tischler
geredet habe ( ist schon in pension) er sagte zu mir er sei auch so
gewesen aber er hats irgendwie gepackt und ist bis in die Pension tischler gewesen.

er meinte auch Das ich nicht alles in mich reinfressen sollte, und mich jetzt mal auf die Beine stellen soll um etwas zu unternehmen.

also das werde ich jetzt mal ausprobieren

bis denn.

mfg

I

banklhucker

ww-kiefer
so jetzt gebe ich meinen senf zu meinen beiträgen dazu,

also mir ist aufgefallen das es immer auf die arbeitskollegen bzw, die dir etwas bei bringen wollen ankommt,

sicher bin ich teilweise noch ein wenig schusselig und grantig ( mensch jeder hat mal einen schlechten tag), aber ist schon weniger geworden,

bin jetzt wie beim letzten beitrag beschrieben, im möbelhaus tätig, wir sind 6 tischler komme super mit denen aus, wir reden fast immer nach der arbeit beim bier was der, oder die falsch gemacht hat usw.

am anfang war es auch schwer ist es jetzt auch noch, aber man muss halt einfach mal durchbeissen,

die chefs sind einfach super drauf, natürlich kanns auch anderes gehen,

bin zur zeit bei der arbeit locker drauf, sicher ist es eine schlepperei,
werkzeug hin oder her,
aber was ich bis jetzt gelernt habe das nimmt mir keiner mehr,

und was am ende des monats raus kommt ist einfach nur der hammer,

aber gut ich meld mich wieder einmal
bis den

Big E

ww-ahorn
Hallo,

das freut mich für dich. Jeder hat halt an einer anderen Tätigkeit spaß und wenn die Kollegen und das Geld stimmen, dann ist doch alles bestens.

Gruß

xila

ww-birnbaum
Hey Banklhucker,

Das sind ja wirklich gute Nachrichten von dir.
Wenn der Wille da ist, dann schaffst du alles.
Nicht locker lassen.

Gruss
stefan

Oben Unten