Das ist er also
Hallo Jungs,
im April ist der Tisch endlich fertig geworden, ich muss sagen, ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis. Ich habe mir alle eure Tipps zu Herzen genommen und sowohl zwei ordentliche Gratleisten eingefügt als auch die Platte richtig geleimt. Dazu musste ich leider doch die Planken längs aufschneiden und neu verleimen (wie du schon sagtest, Michael und wie sicher alle von euch dachten

Eine befreundete Tischlerin und ihr Mann haben mir mit der Platte geholfen, da ich in meiner Werkstatt keine Abrichte besitze und auch keine Leimpresse. Und auch die Gratleisten habe ich mit anständigem Werkzeug in einer richtigen Werkstatt hergestellt, Mann, das wäre niemals so von Hand gut gegangen, das ist jetzt klar

Danach konnte ich die Platte und Ansteckplatte formen, das Untergestell bauen und fertig. Insgesamt sehr viel mehr Arbeit als ich dachte, aber auch die Mühe wert. Nun nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle eure vielen guten Tipps, ich habe ne Menge gelernt und werde sicher ab und zu nochmal die ein oder andere Frage stellen.
Viele Grüsse aus Schweden!
Tina