Totengräber oder "soll es eine maximale Beantwortungsfrist geben"

Mitglied 59145

Gäste
@carsten so generell die Frage bei solchen "Geschehnissen", ihr seht das ja eh, lieber ignorieren oder melden? Hatte das auch gesehen und mich für ignorieren entschieden.

Man könnte das dann natürlich direkt schreiben "gemeldet", dann weiss jeder Bescheid und macht eventuell weniger arbeit für euch?

Sag mal was dir am liebsten ist.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
@michael

...was mir spontan durch den Kopf ging bei Pedders Frage, gibt es offenbar längst als XenForo-AddOn:
https://xenforo.com/community/resources/mmo-old-thread-warning.7735/

Das würde beide Seiten dieser Diskussion bestens zufriedenstellen: In Threads, die mehr Tage auf dem Buckel haben, als einen global zu definierenden Zeitraum, gibt es einfach einen freundlichen Hinweis, ob es nicht vielleicht besser wäre, einen neuen Thread zu eröffnen.
Geil.
 

Mitglied 59145

Gäste
Falls es jemanden interessiert, ich wäre für das add on. Aber richtig wichtig ist es mir nicht, bin ja kein Moderator:emoji_wink:.

@carsten mir ging es eher darum wie wir Nutzer damit umgehen.
Vorstellen kann ich mir, dass man meldet und dann "gemeldet" drunter postet.

Ist schnell gemacht und verhindert evtl manch unnötige Diskussion.
Ich denke das könnte man als "leicht antrainierbares Verhalten der User" bezeichnen und macht es euch vielleicht etwas einfacher.

Bisher versuche ich einfach zu ignorieren, habe bestimmt aber auch schon irgendwas kommentiert.

Gemeint sind die recht eindeutigen Fälle, welche natürlich auch wieder nicht ganz so oft sind......
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.429
Ort
Kiel
Murphy's Law? Das wenn ich richtig verstehe ja von Wahrnehmung handelt?

Nein, ich sponsor sowas nicht. Aber genau das, was Jörg da beschreibt, passiert mir auch regelmäßig.
 
Oben Unten