Aber kein Nitrolack für eine Treppe, oder?Naja, so schlecht finde ich das jetzt nicht. Schnellschliffgrund, Ballenmattierung, Polierscheibe.
Aber kein Nitrolack für eine Treppe, oder?Naja, so schlecht finde ich das jetzt nicht. Schnellschliffgrund, Ballenmattierung, Polierscheibe.
Ich verwende Schnellschliffgrund seit 1971. Beschleunigt den Workflow ganz erheblich. Und es ist mir ziemlich egal ob der Profischreiner den benutzt oder nicht. Wenn ich hier die Profiantworten zu Oberflächenbeschichtungen lese erstarre ich keinesfalls vor Ehrfurcht.Hallo
vermute der Schnellschleifgrund kommt hier zunehmend in Mode, weil da das Wort Schnell drin steckt und der Hobbyfachmann meint, dass Schnell gleich fachmännisch und gut ist. Ähnlich wie die Baumärkte die mit Profi xxx werben.
Sowohl den Schnellschleifgrund als auch so vermeintliches Profiwerkzeug hab ich noch in keiner Werkstatt oder Baustelle gesehen.
Da gehört schon eine Menge Unachtsamkeit dazu, in entsprechend hartem Lack Kratzer zu verursachen.Auf Hochglanz sieht man halt jeden Staub und Kratzer.
Ist ja schön und es ist Deine Meinung. Nur warum gegen die Herstellerempfehlung verarbeiten. Wenn beim Profi der Lack dann hochkommt, hat er ein Problem.Ich verwende Schnellschliffgrund seit 1971. Beschleunigt den Workflow ganz erheblich. Und es ist mir ziemlich egal ob der Profischreiner den benutzt oder nicht. Wenn ich hier die Profiantworten zu Oberflächenbeschichtungen lese erstarre ich keinesfalls vor Ehrfurcht.
Gruß Michael
Den habe ich auch schon verwendet, ein kleines Gebinde steht immer im Schrank. Gut geeignet für kleine Reparaturen, Stühle etc.Den Clou Schnellschliffgrund 300 aus der Handwerkerlinie habe ich auch schon an einem Möbelstück verarbeitet und den weiteren Aufbau im System, aber unter einem Parkettlack ist das wohl nicht so empfehlenswert.
Ja und nein. Die 'guten alten' Lösemittellacke gibt es immer noch. Teilweise sogar mit Zulassung nach VOC-Verordnung, sie dürfen dann offiziell jedoch nicht mehr verdünnt werden - aber wer vergreift sich nicht mal im Kanister.Als ausgesprochene Treppenlacke finden sich nur noch Wasserlacke ( VOC- Verordnung).