Nee, des passt überhaupt nicht zu deinem StilDas Verbindungsblech wohl eher nicht.
Erst 10mm bohren, nach Markierung schrittweise aufweiten. Oder wird das ungenau?Dübelspitzen ist schon klar, nur finde ich keine mit 14mm.
Obwohl ja 10mm Dübel dort auch reichen sollten. Müssen ja nur dafür sorgen dass die Stufen nicht verrutschen können.
Es ist nicht immer alles schlecht, was von Regierungen angeregt wird.Auf Regierungswunsch habe ich jetzt den Handlauf nochmal geändert.
Vermutlich Kleinkinder unterwegs.....Auf Regierungswunsch habe ich jetzt den Handlauf nochmal geändert.
Anhang anzeigen 170281
So sieht das tatsächlich aus.Was mir jetzt noch auffällt:
Die linke Treppenseite wird vom Stahlprofil gehalten, welches aber nicht auf dem Boden endet?
Sieht das für Dich besser aus?
Ja, ich meinte unten.So sieht das tatsächlich aus.
Ich verstehe was Du meinst.
Aber da fehlt die Decke. Wenn ich die einblende steht der Fuß auf der Decke. Nur sieht man ihn dann von unten auch nicht mehr.
Das Stahlprofil wird dort natürlich mit der Decke verschraubt.
Anhang anzeigen 170302
Oder meist Du auf der rechten Seite unten?
Dort habe ich das Holz auf den Boden aufgesetzt.
Wie genau das aber tatsächlich wird kann ich jetzt noch nicht sagen.
Dann sieht das viel besser aus und die Höhe zur Stufe ist immer gleich. Bequemer für den Treppennutzer.Ein gebogener Handlauf ist nicht kompliziert. Du mußt nur die "Freiwange" 1:1 aufreißen, d.h. einmal die Abmantelung der Treppe. Wenn Du dann die Vorderkanten der Stufen mit einander verbindest, hast Du die Form des Handlaufs.