Treppenstufe für Werkbank

ErwinM

ww-kastanie
Hallo,

eine Treppenstufe 1800 x 650 x 40 Buche leicht gedämpft kostet ca. 5 Euro,
Preis pro Kubikmeter ist mit 72 Euro angeben oder kostet eine einzelne Stufe 5 Euro.

Der Preis kommt mir etwas niedrig vor!

Wenn ich zwei Stufen aufeinanderleimen würde, hätte ich eine Plattenstärke von 80 mm.

Ist diese Vorgehensweise praktikabel?

Tischler-Kalle

ww-robinie
Hallo.

DAS kann sicherlich nicht stimmen! Wo hast Du denn diese Angaben her?

Material+Arbeit+Verdienst und Gewinn... Das kann nicht stimmen.

Kubikmeter 72€ - dann kaufe ich einen ganzen Wald...

Georg L.

ww-robinie
Ich habe gerade mal in der Preisliste meines Holzhändlers nachgeschaut. 40mm Buche Treppenstufen kosten dort 79€ pro qm. Da könnte ich mir bei deinen Angaben vielleicht 72€ pro Quadratmeter und nicht Kubikmeter vorstellen. Dann käme so eine Stufe auf ca 85€, was ich als realistischen Preis ansehen würde.
Solltest du die Platten aber tatsächlich für 5E das Stück bekommen, kauf soviele du bekommen kannst. Ich würde dir dann 5 Stück für 10€ das Stück abkaufen.:emoji_grin:

Beppone

ww-buche
Ich habe gerade mal in der Preisliste meines Holzhändlers nachgeschaut. 40mm Buche Treppenstufen kosten dort 79€ pro qm. Da könnte ich mir bei deinen Angaben vielleicht 72€ pro Quadratmeter und nicht Kubikmeter vorstellen. Dann käme so eine Stufe auf ca 85€, was ich als realistischen Preis ansehen würde.
Solltest du die Platten aber tatsächlich für 5E das Stück bekommen, kauf soviele du bekommen kannst. Ich würde dir dann 5 Stück für 10€ das Stück abkaufen.:emoji_grin:

Zustimmung meinerseits, bis auf die Mathematik: bei einer Bohle von 1,8m x 0,65m zu EUR 79,-/qm komme ich auf auf 92,43 EUR.

LG Bep

Ups, sorry, du hattest ja 72,-/qm angenommen. Also alles fit im Schr..
...ank.

Oben Unten