janosch242
ww-kastanie
Hi!
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Festool Stichsäge PS 300 Trion.
Irgendwie kriege ich es nicht hin, mit dem Gerät gerade Schnitte zu erstellen. Gestern wollte ich einige cm von 1,5mm Starkem
Alu-Blech ablängen. Der Schnitt hat sehr nach links gezogen, sodass ich gegen Ende, so nach 12cm
mit einen Anstellwinkel von fast 20grad dagegen halten musste.
Diese mit den kleinen Innensechskantschrauben einzustellenden Führungsbacken hatte ich zuvor an das Sägeblatt angepasst.
Ganz knapp, so dass das Sägeblatt sehr geringes Spiel hat.
Evtl. mache ich hier jedoch was falsch?
Das Blatt war zwar kein neues, aber nur einmal zuvor verwendetes Alu-Blatt von Bosch.
Vielleicht weiss hier jemand Rat, was ich an dem Gerät justieren muss, damit es halbwegs verwendbar ist...
Danke!
Janosch
Ich habe schon seit einigen Jahren eine Festool Stichsäge PS 300 Trion.
Irgendwie kriege ich es nicht hin, mit dem Gerät gerade Schnitte zu erstellen. Gestern wollte ich einige cm von 1,5mm Starkem
Alu-Blech ablängen. Der Schnitt hat sehr nach links gezogen, sodass ich gegen Ende, so nach 12cm
mit einen Anstellwinkel von fast 20grad dagegen halten musste.
Diese mit den kleinen Innensechskantschrauben einzustellenden Führungsbacken hatte ich zuvor an das Sägeblatt angepasst.
Ganz knapp, so dass das Sägeblatt sehr geringes Spiel hat.
Evtl. mache ich hier jedoch was falsch?
Das Blatt war zwar kein neues, aber nur einmal zuvor verwendetes Alu-Blatt von Bosch.
Vielleicht weiss hier jemand Rat, was ich an dem Gerät justieren muss, damit es halbwegs verwendbar ist...
Danke!
Janosch