TV Empfang im Gartenhaus - Sat Anschluss oder TV Stick ?

DerCo

ww-eiche
@Holzrad09, wenn du den Speedport hast, kannst du auch die passenden Repeater von der Telekom nehmen. Die sind kompatibel. Soweit ich weiß, sind Produkte von AVM + Telekom nicht die aller besten Freunde.

Hatte ich früher auch und das ohne Probleme. Die kann man kaufen, oder auch mieten. Speedlink heißen die, glaube ich. Für sowas würde ich durchaus die Telekom anrufen, fand deren Support nie schlecht. Sollte es inzwischen auch mit Mash-Technologie geben.

andama

ww-robinie
Hier meine Rückmeldung, kann bestätigen der Fire Stick kann auch öffentliches Fernsehen inklusive Mediathek.. Die Joyn App habe ich nicht auf den Stick geladen und kann dazu auch nichts schreiben.

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
bei Powerline kann es zu Problemen kommen, funktioniert nicht wirklich sicher bzw. zuverlässig (bedingt durch die verschiedenen Übergänge der E-Anlage).
Ich habe einen Repeater ca. 15 m entfernt vom Router in der Garage und funktioniert zuverlässig (durch 3 Wände), alles von AVM, 12 Jahre alte Fritzbox.
Frag mal bei der Telekom nach, welche Repeater zu ihren Routern kompatibel sind, erspart lästiges hin und her schicken.
Man, was für ein Aufwand, Schüssel wäre schneller. :emoji_blush:
Wenn es im Winter trocken ist und bleibt, kann alles drin bleiben.
LG
Thomas

tiepel

ww-robinie
Wie oben schon geschrieben, Ich habe die Option mit dem Spiegel, alle Komponenten sind vorhanden.
Hi,
bau das doch erst Mal ein, fachlich ist es ja auch kein Problem für Dich.
Dann kannst Du in Ruhe einen Repeater testen. Vielleicht hat ja ein Bekannter noch einen rumliegen. Ich habe auch gerade einen langfristig verliehen....
Mesh ist toll, nutze ich auch. Aber ein günstiger Repeater reicht auch erst mal.
So würde ich es jedenfalls machen.
Gruß Reimund

DerCo

ww-eiche
Hier meine Rückmeldung, kann bestätigen der Fire Stick kann auch öffentliches Fernsehen inklusive Mediathek.. Die Joyn App habe ich nicht auf den Stick geladen und kann dazu auch nichts schreiben.

Spannend. Mit öffentlich meinst du die Öffentlich-rechtlichen oder auch die privaten?

Holzrad09

ww-robinie
Spannend. Mit öffentlich meinst du die Öffentlich-rechtlichen oder auch die privaten?
Meine Frau richtet den Fire Stick gerade auf einem anderen TV auf der Couch ein und da ist auch Joyn drauf, da hat man nochmal einige TV Sender zusätzlich.
Ansonsten gibt es Im App Store allerhand Apps aber nicht alle sind kostenlos.

Wir stecken den Fire Stick morgen mal in den Gartenhaus TV und schauen mal ob es ein Bild im TV gibt.
LG

Anhänge

• IMG_20241001_213743.jpg
    IMG_20241001_213743.jpg
    163 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten