Klem Low Scott

ww-robinie
Die mittlere Stellung ist die Neutralstellung, da ist die Verbindung zur Höhen- und Schwenkverstellung geschlossen.
Der Druckspeicher soll 6 bar Luftdruck haben, obenauf diesem sitzt ein Autoreifenventil zur Füllung. Ich hab meinen vor einem jahr in niedrigem Stand der Höhenverstellung mit 6 bar gefüllt. Hab zufällig gestern noch nachgesehen, der Druck ist immer noch unverändert bei 6 bar.

Das kannst du dir ersparen, solche Sachen wie Anleitungen hatten die noch nie. Du kannst nur hoffen, jemanden zu finden, der seine Anleitung einscannt.
Super sache! Danke für die info

Klem Low Scott

ww-robinie
Hat zufällig jemand die bedienungsanleitung zur hand oder bereits eingescannt? Habe den früheren besitzer meiner säge ausgemacht und der hatte nie eine. Ulmer hws hat sie auch nicht.

Mcboms

ww-pappel
Ist Zwar länger her, aber tatsächlich gibts hier jemand (Scheer) im Forum, der die Bedienungsanleitung freundlicherweise verschickt. Solltest du Sie noch nicht haben, kannst dich gerne auch an mich wenden, da ich diese bereits erhalten habe. LG

stefank

ww-pappel
Hallo in die Runde,
hab seit diesem Wochenende auch eine KS2 im Keller stehen und stehe nun vor dem bereits genannten Problem den Parallelanschlag justieren zu müssen. Der verjüngt sich in Richtung Sägeblatt. Hat einer von Euch eine Lösung gefunden. Die Bedienungsanleitung enthält hierzu leider keine Angaben.

Martin45

ww-robinie
Nimm mal den Parallelanschlag ab und schau dir in Ruhe alle Schrauben an. Ich meine da wäre irgendwo eine Stiftschraube dafür. Ist schon was her, dass ich daran rumgeschraubt habe.

stefank

ww-pappel
Danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche nach der Stiftschraube.

Martin45

ww-robinie
Schau einfach mal. Ist ja kein hochkomplexes Teil. Aber bitte nicht verzweifelt so eine Schraube suchen, das ist schon ein paar Jahre her, dass ich daran rumgeschraubt habe, von daher ist meine Erinnerung schon was trübe. Sollte jedenfalls hinkriegbar sein.

Klem Low Scott

ww-robinie
Habe mich selbst länger mit der frage beschäftigt, meines erachtens gibts keine Verstellmöglichkeiten sonder ist ab weg durch einen gebohrten passtift eingestellt. Ich hatte bisher keine muße meinen anschlag neu zu bohren und habe daher dünne shim-plättchen an der vorderen fläche des anschlags angeklebt, so dass der alukörper perfekt und sich minimal öffnend verläuft. Funktioniert bei mir seit zwei jahren ohne probleme. Die trchnisch wundervollste lösung ist es natürlich nicht.

@stefank hast du die ks2 gekauft, die vor einigen tagen für 2600€ netto auf ebay Kleinanzeigen war? Sah vom zustand echt gut aus. Pneumatikzylinder ist noch dicht?

stefank

ww-pappel
Notfalls werde ich die Rundstange auf der der Anschlag läuft mit 0,1er Passscheiben justieren. Habe die Maschine Ende Dezember bei ebay ersteigert, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mich damit intensiver zu befassen. Die Zylinder sind alle dicht und der Druck stabil.

loremipsum

ww-robinie
Notfalls werde ich die Rundstange auf der der Anschlag läuft mit 0,1er Passscheiben justieren. Habe die Maschine Ende Dezember bei ebay ersteigert, bin aber erst jetzt dazu gekommen, mich damit intensiver zu befassen. Die Zylinder sind alle dicht und der Druck stabil.
Moin @stefank,

hast Du das erfolgreich gemacht?

Viele Grüße
Toby

Von Löwen

ww-fichte
Ist Zwar länger her, aber tatsächlich gibts hier jemand (Scheer) im Forum, der die Bedienungsanleitung freundlicherweise verschickt. Solltest du Sie noch nicht haben, kannst dich gerne auch an mich wenden, da ich diese bereits erhalten habe. LG

Hallo Mcboms, ich habe mich heute eine KS2 erworben. Auch mich fehlt es die Betriebsanleitung, könnte ich sie vielleicht von Ihnen bekommen? Vielen Dank, Miko

Oben Unten