Unangenehmer Geruch

chickenpox

ww-pappel
Hallo zusammen

Auf diesen Weg hoffe ich eine Lösung für ein Problem zu finden, welches mich schon seit mehreren Wochen beschäftigt

Meine gelaugte Garderobe gibt unangenehme Gerüche von sich (interessanter Weise nur in den Wintermonaten)
Den Geruch zu beschreiben fällt nicht schwer: die Ausdünstungen erinnern an Magensäure oder salopp formuliert Erbrochenem.

Nun meine Frage: Was kann die Ursache sein für diesen Gestank ? Muss ich die Konstruktion entfernen um den Geruch loszuwerden ?

Vielen Dank im Voraus !

- Marcel

Eurippon

ww-robinie
Hallo chickenpox, (wasn geiler Name :emoji_grin: )

aus welchen Holz besteht denn die Gaderobe??
Falls Dus nicht weisst mach einfach ein Foto und poste es hier in diesem thread, wir werden es uns dann mal ansehen....

kaleu

ww-pappel
Hallo,
am Wocheende nicht immer so viel trinken, dann muss du nicht immer an die Garderobe dran erbrechen.

Essig bindet gerüche, eine Schale mit Essig aufstellen und nen Tag warten.

Gruß Kaleu

edelres

ww-robinie
Geruch

Hallo Marcel,

die Idee mit dem Essig ist im Ansatz gut, doch in der Praxis wird es kaum Wirkung zeigen, da der Essig an sich keine Gerueche bindet. Als Essigsaeure rein zerstoert er die Ursache der Geruchsbildung durch Kontakt, falls notwendig einen gut feuchten Auftrag wiederholen. Der Eisessig kann die Flaechen leicht bleichen, deshalb an nicht so ins Auge fallender Stelle ausprobieren. Der Essiggeruch verfliegt sehr schnell.

Klick in der grauen Kopfleiste auf den Reiter "SUCHEN" und gebe da gerueche ein, da habe ich ausfuehrlich in einigen Beitraegen darueber geschrieben. Essigsaeure wirkt bei Geruechen organischen Ursprungs, bei durch Chemikalien wie Duenger usw nicht oder nur wenig.

Viel Glueck

mfg

Ottmar

PS: In den Wintermonaten erhoeht sich Luftfeuchte, dies kann genuegen irgenwelchen Lebewesen Voraussetzungen zu geben, welche sich dann als ueble Gerueche zeigen.

Oben Unten