Sägenbremser

ww-robinie
Nee, nicht löschen

als Beispiel lassen wie man Fragen lieber nicht stellen sollte.

Finde das auch etwas grenzwertig wenn ich nach einigen gut
gemeinten Antworten vom Dachdecker höre, der im nächsten Jahr
die Dachhaut auf den Stand der Technik bringen wird.

Ist vielleicht doch ratsamer erst mal einige Zeit vergehen zu lassen,
sich die aus der Nase gezogenen Details ansehen zu können, um
danach entscheiden zu können ob es einer Antwort bedarf.

Ansonsten habe ich den Äusserungen meines Namensvetters
nichts mehr hinzuzufügen:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse an alle die sich hier Mühe geben, Harald

Word

ww-fichte
, wäre deutlich gewesen dass es nur um eine Zwischenlösung gehen soll,
..........
Selbst die Fragen warum Du eine unbeheizte Wohnung isolieren willst hattest Du ja links liegen lassen.

Sorry, aber meine Kristallkugel liegt schon einige Wochen bei Mark auf Korsika zur Reparatur.

Kristallkugel brauchst du doch nicht, ich zitiere mal von 1. Beitrag ein wenig:

"...Meiner Meinung wie gesagt is für 1X Winter doch keine Folie nötig, es gibt auch keinen krassen Temp. Unterschiede ..."

"Alternative wäre noch die Sanitärleitungen+eingemauerten Unterputzarmaturen usw. mit Druckluft auszublasen, wenn sowas 100% geht. Ich will ja nicht nach den Winter zugefrorenen Unterputzarmaturen haben."

trotzdem danke an allen :emoji_slight_smile:

Gast aus Belgien

ww-robinie
Dieser thread ist überflüssig und sollte gelöscht werden
Nein, sicher nicht!!
Genau wie es mein Namensvetter beschrieben hat sollte dieses Thema bestehen bleiben als Beispiel wie es nicht muss, am liebsten noch als Sticky :emoji_grin:
Dieses ist damit weder überflüssig und darf echt nicht gelöscht werden, eventuel das Thema anpassen in: Unbeheizte Wohnung- Isolierung ohne Dampfbremse / Wie kann ich alles falsch machen? :eek:

Ich glaube, eine wichtige Info wird noch kommen: Es geht eigentlich um ein Puppenhaus für die Tochter. :emoji_wink:

Winfried, wäre die Dampfbremse dann für das Puppenhaus oder für die Tochter?

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :emoji_grin:

edit Lieber word, das mit dem 1xWinter kann sehr viel Bedeutungen haben. Wissen wir ob Du dort nur für einen Winter wohnst? Ob das Haus im Frühjahr abgerissen werden soll?

Du hast sehr eindringlich die Frage gestellt ob eine Dampfbremse nötig ist und Dir hätte schon nach den ersten beiden Reaktionen deutlich sein müssen dass Deine Frage falsch verstanden wird.
Hier wäre spätestens der Zeitpunkt gewesen um mehr Licht in die Geschichte zu bringen und nicht erst auf Seite 2 fröhlich die Details zu offenbaren.

Deine Druckluftfrage war ja mit der Ablasskranantwort auch schon ausreichend beantwortet. Leitungen muss man nur ausblasen wenn sich "Blasen" halten können, aber bei Ablasskränen an der tiefsten Stelle und dann diese, als auch die Armaturen öffnen (dadurch kann Luft in die Leitungen), dann kann beinahe alles Wasser ablaufen und die Leitungen, als auch die Armaturen, sind damit frostsicher.
Wenn Du das an Deinen Sanitöter fragst, dann wird er Dir das bestätigen, genau wie Dein Dachdecker bestätigt hat dass weder eine Dampfbremse noch eine Isolation nötig sein werden.

Wir wissen nicht welche Gedanken sich in Deinem Kopf befinden, Dir war die Fragestellung wahrscheinlich sehr deutlich, allerdings hattest Du ja auch alle Info in Deinem Kopf, und wie gesagt, ohne Kristallkugel können wir Deine Gedanken nicht lesen.

Oben Unten