....und wieder ein neuer Blog

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo Forenkollegen,
ich bin seit ein paar Tagen daran, einen Blog zu erstellen um meine Testberichte und sonstige Themen rund um das Thema Maschinen, Werkstatt und Holzbearbeitung zusammenzufassen.

Wer Lust hat, kann gerne mal vorbeischauen.
Aber bitte geht nicht zu hart mit mir um, die Seite befindet sich noch im Aufbau.

Edit: Die Seite ist z.Zt. Offline.


Gruß
Thomas
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.566
Ort
Dortmund
Sieht doch schon sehr schön und interessant aus. Glückwunsch!

Wünsche dir weiterhin viel Freude an neuen Beiträgen.

An mein Schleifpapier-System muss ich auch nochmal ran, danke für die Anregung...
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.530
Ort
Oberfranken
Hallo!
Die orangene Schrift auf der rechten Seitenleiste ist absolut unlesbar vor dem Holz-Hintergrund!
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo Komihaxu,
Micha hat recht, der Beteich ist eigentlich noch abgedunkelt unter der Schrift.

Gruß
Thomas
 

hamlet-ltb

ww-ahorn
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
110
Ort
Heidenheim a.d. Brenz
Hmm, ohne Impressum. Das schreit ja nach Abmahnung.

Und dann alle Geräte als Leihgerät von Bosch. Wirkt wie eine Werbeseite.

Na hoffentlich täusch ich mich da, weil die Projekte sind gut.

Christoph
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Ich kann dich beruhigen, Christoph!
Es sind keine Leihgeräte sondern Testgeräte die ich über das Bosch Forum erhalten habe. Auch wenn es vielleicht so rüber kommt, hat es mit Werbung nix zu tun. Jedoch hören sich Beiträge mit Geräten von denen man selbst überzeugt ist, auch immer etwas nach Werbung an. Auch wenn ich die Maschinen z.T. kostenlos erhalten habe, bemühe ich mich stets bei dem Test objektiv zu sein und die Sache neutral zu bewerten.

Gruß
Thomas
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Ach ja,
Schaut gerne im Bosch eigenen Forum, dort habe ich meine Beiträge und Testberichten über Jahre gepostet.
 

CineRaptor

ww-birnbaum
Registriert
3. Oktober 2012
Beiträge
215
Ort
Viersen
Hallo,
schöne Seite und die Schrift kann man gut lesen, ABER ....
füge ein Impressum ein! Google mal nach "Impressumspflicht" und ließ dir durch was dazu geschrieben wird.


Gruß
Olli
 

Pendejo

ww-robinie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
652
Ist das in Deutschland tatsächlich Pflicht mit dem Impressum? In der Schweiz gilt soviel ich weiss nur dann die Impressumpflicht, wenn man komerziell eine Seite betreibt, also Waren ider Dienstleistungen verkauft. Bin allerdings nicht weiter bewandert auf dem Rechtsgebiet :emoji_wink:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.566
Ort
Dortmund
Es sind keine Leihgeräte sondern Testgeräte die ich über das Bosch Forum erhalten habe. Auch wenn es vielleicht so rüber kommt, hat es mit Werbung nix zu tun.

Also da bin ich ganz anderer Meinung, Thomas. Viele Firmen haben längst begriffen, dass eine moderne Form der Werbung nicht mehr über die klassischen Kanäle läuft, sondern über Netzwerke im Internet. Diese echten Hobbyisten, die da was testen und ihre Ergebnisse auf die eigene Seite stellen, sind sehr vertrauenswürdig und die funktionieren super, um Werbung für Geräte zu machen. Und die Kosten dafür sind für die Hersteller extrem niedrig. Sie brauchen nur Testgeräte zu liefern. Alles andere macht der Hobbyist. Mit dem kleinen Risiko, dass nicht alles so geschrieben wird, wie man das als Hersteller gerne hätte. Aber wer Testgeräte geschenkt bekommt, kann der wirklich noch neutral sein? Zumindest ist man versucht, wirklich alles Positive dankbar zu erwähnen und manchen Kritikpunkt nachsichtig unter den Tisch fallen zu lassen. So sind wir sozialsiert und können uns da nur schwer draus lösen.

Nicht das das falsch rüberkommt, ich hab nichts gegen diese Form von Werbung. Werbung im besten Sinne ist ja dafür da, dass Verbraucher gut informiert werden über das, was der Markt hergibt, um eine wirklich gut Wahl zu treffen. In gewissem Sinne halte ich private Tester für viel besser, weil die meist ehrlicher kommunizieren und auch mal Schwächen aufzeigen. Und sie schauen genauer hin, beschäftigen sich wirklich mit einem Produkt. Klassische Werbung ist hingegen total oberflächlich.

Das, was da läuft, nicht als Werbung zu bezeichnen, halte ich aber für verkehrt. Man ist da schon in gewissem Sinne Instrument der Industrie. Darüber sollte man sich immer bewusst sein.

@Pendejo: Ohne Impressum geht fast gar nichts, würde ich auch dringend empfehlen. Hier auch gleich doppelt, einerseits wegen dem Aspekt Werbung, andererseits wegen journalistischer Betätigung.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Sagen wir es mal so, Blogs oder Youtube Kanäle mit Tests von was auch immer sind indirekte Werbung. Nicht direkt vom Hersteller, aber trotzdem für diesen extremst nützlich, vielleicht sogar nützlicher als normale Werbespots ala "leistungsfähigste Maschine ihrer Klasse".

Wegen dem Thema Impressum muss ich selbst gestehen, da habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht, werde aber wohl auch eines nachrüsten müssen.
Einen großen Nachteil des Impressums sehe ich darin, dass jeder Klops im großen WWW sofort weiß, wo die betreibende Person und dessen Werkstatt und Geräte zu finden ist. :emoji_wink:
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.847
Alter
67
Ort
Koblenz
Ich kann dich beruhigen, Christoph!
Es sind keine Leihgeräte sondern Testgeräte die ich über das Bosch Forum erhalten habe. Auch wenn es vielleicht so rüber kommt, hat es mit Werbung nix zu tun. Jedoch hören sich Beiträge mit Geräten von denen man selbst überzeugt ist, auch immer etwas nach Werbung an. Auch wenn ich die Maschinen z.T. kostenlos erhalten habe, bemühe ich mich stets bei dem Test objektiv zu sein und die Sache neutral zu bewerten.

Gruß
Thomas


Hallo,

ich finde das jetzt nicht so schlimm mit den Leihgeräten., zumal Du auch damit offen umgehst. Da gibt es ähnlich Festool- oder Mafell-lastige Blocks.

Ich finde die Entscheidung für ein System wie die L-Box schön, selbst bevorzuge ich Systainer und selbstgebaute Werkzeugkisten.

Wenn die Projekte schön sind, ist es mir auch egal mit welchen Geräten sie gefertigt werden.

Gruß
 

daywalker

ww-buche
Registriert
17. Oktober 2012
Beiträge
257
Ort
Ruhrpott
Hallo Thomas,

ich wollte mir auch deinen Blog anschauen. Leider gab es lauter Unwägbarkeiten.
Zuerst kam ein Google-Fester auf, in dem ich mich bei Google hätte anmelden müssen. Das habe ich letztendlich getan. Danach kam folgende Meldung:
"Dieser Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung."
Holst du gerade das Thema "Impressum" nach oder ist dein Blog nicht für jeden zugänglich?

Gruß

daywalker
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.746
Ort
Leipzig
Hallo Thomas,

ich wollte mir auch deinen Blog anschauen. Leider gab es lauter Unwägbarkeiten.
Zuerst kam ein Google-Fester auf, in dem ich mich bei Google hätte anmelden müssen. Das habe ich letztendlich getan.

Dass man sich bei Gockel anmelden muss, stört mich. Deshalb hast du einen Leser weniger. Schade eigentlich
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
Dass man sich bei Gockel anmelden muss, stört mich. Deshalb hast du einen Leser weniger. Schade eigentlich
Musst du doch garnicht,. Sobald er seine Änderungen gemacht hat, den Blog wieder freigegeben hat, kannst du ohne Anmeldung lesen.

@Tom:
Dein Youtube Widget auf der rechten Seite öffnet bei mir zwar die Videos, aber dann kann man sie nicht mehr schließen. Zumindest war das bei mir gestern so. Browser: Chrome.

Gruß

Heiko
 

Hermesmerkurius

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
40
Ort
Ludwigshafen
Hallo Thomas,
Ein Blog, bei dem ich mich anmelden muss und nicht im Vorbeigehen mitlesen darf, wird von mir nicht aufgerufen. Der Blog mag noch so gut sein.

Gruß
Christoph
 

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Registriert
29. August 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Hallo Christoph,
Micha und Heiko haben es doch schon richtig erklärt. Der Blog ist momentan nur privat verfügbar.
Wenn ich ihn aktualisiert habe, muss sich natürlich keiner irgendwo anmelden um ihn lesen zu können.

Gruß
Thomas
 

sebi´s px

ww-birke
Registriert
19. August 2013
Beiträge
59
Ort
Osnabrück
Wie gut, dass ich immer die letzten Beiträge durchlese bevor ich poste.wollte nämlich auch gerade schreiben, dass ich mich ja anmelden muss. Aber dann warte ich noch ein bisschen.
Freu mich auf den Blog.
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Der Einwurf ist durchaus berechtigt, unter nicht optimalen Bedingungen (miese TN-Schirme, verhunzte Monitor-Einstellungen etc.) kann so eine Farbkombonation zur Unlesbarkeit führen.
 
Oben Unten