....und wieder ein neuer Blog

Snekker

ww-robinie
Hallo Thomas!
Mir geht es genau so! Die Meldung "Dieser Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung" macht nicht gerade Freude. Ein Blog sollte für jeden Zugänglich sein, ansonsten macht er doch keinen sinn. Schau das du die Zugangsbegrenzungen aufhebst. Sonst bekommst du nur negative Meldungen.

Pendejo

ww-robinie
Und wie oft muss man es nun noch wiederholen, dass der Blog derzeit überarbeitet wird?
Allenfalls könnte man noch einwenden, dass eine Meldung der Baustelle gemacht wird, damit das für alle klar ist :emoji_wink:

Die_Termite

ww-nussbaum
Oh sorry, ich hatte die zweite Seite noch nicht gelesen.
Asche auf mein Haupt!

Trotzdem einen schönen Tag noch.

Grüße,
Marcel

Snekker

ww-robinie
Ich würde ja nicht so ein Geschrei machen, wenn ich einen Blog hätte, den keiner lesen kann, weil er noch nicht hochgeladen ist. Werbung für etwas zu machen was für keinen zu haben ist, ist wirklich Dummheit pur. Thomas du hast gesehen, wie viele sich in der kurzen Zeit hier gemeldet haben, und sich die Nase gestoßen haben, dazu kommen noch die, die nichts gepostet haben 1626, wie ich eben gelesen habe. Das heißt massive Antiwerbung.

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Lieber Jens,
die Seite war ja auch online. Es wurde gestern rund Tausend mal erfolgreich aufgerufen.
Da ich hier durch das Forum hingewiesen wurde, das ich unbedingt ein Impressum hinzufügen muss, aber noch nicht dazu kam dies zu tun, habe ich mich aufgrund der Unvollständigkeit dazu entschieden die Seite erstmal vom Netz zu nehmen.
Das sollte eigentlich jeder hier verstehen?! Wenn nicht, bitte ich um Verständnis dafür.
Meine Absicht war bestimmt nicht, hier so einen Wirbel zu machen.

Gruß
Thomas

Gruetzmann

ww-nussbaum
Es war doch lesbar als er den Thread hier eröffnet hat.
Dann kam Feedback, auch bzgl. rechtlicher Aspekte (Impressum).
Während er die Anregungen umsetzt ist der Blog nicht aufrufbar, was hier gefühlte 15 Leute erläutert haben.

Ich würde ja nicht so ein Geschrei machen, die zweite Seite eines Threads nicht zu verstehen ist wirklich Dummheit pur.

@Thomas
Editiere deinen Eingangspost am Besten, ein Hinweis auf die vorübergehende Nichterreichbarkeit wird wohl dafür sorgen, dass nicht noch mehr Leute sich wundern.

Holzwurm-Tom

ww-nussbaum
Danke Gruetzmann,
du hast es nochmal wunderbar zusammengefasst.

Den Ersten Beitrag habe ich eben editiert, das war wohl nötig :emoji_slight_smile:

Gruß
Thomas

Snekker

ww-robinie
Hallo Thomas!
Ich habe gar nicht gewusst, dass man ein Blog auch ohne Impressum online stellen kann. Bei den Bloggern, die ich kenne, geht gar nichts, bevor du nicht dein Impressum geschrieben hast. Der Grund für das Impressum ist ganz einfach, das du voll für alles verantwortlich bist, was du veröffentlichst. Wenn du also Bilder oder Textpassagen von Dritten auf deinem Blog veröffentlichst, dann besorge dir besser die Genehmigung der Eigentümer. Ich halte es immer so das ich die Texte, die ich von anderen übernehme, komplett umschreibe, sodass der sinn erhalten bleibt, aber der Satzbau ein anderer ist. Manchmal geht das nicht so einfach, dann ist es hilfreich, das Ganze in die Vergangenheits- oder Zukunftsform zu bringen. Fotos sollten grundsätzlich deine eigenen sein. Zeichnungen auch. Ich würde auch liebend gerne über meine beruflichen Projekte berichten, leider ist es so, dass ich das nicht darf, weil ich nur Auftragsarbeiten mache und Zeichnungen sowie Fotos gehören zum Auftrag dazu. So habe ich einen ganzen Schrank voller Zeichnungen und Fotos aber außer mir darf sie nur der Auftraggeber sehen. So ist das nun mal in der Kunsttischlerei.

kobalt

ww-robinie
... und ich hätt sie gar nicht offline genommen, sondern das Impressum einfach bei Gelegenheit eingefügt.

Die Seite ist nicht kommerziell, also hätte ich jetzt nicht so eine Wahnsinnspanik vor einer Abmahnung. Zumal die Rechtslage alles andere als eindeutig ist.

Gruß Kai

CineRaptor

ww-birnbaum
Die Seite ist nicht kommerziell, also hätte ich jetzt nicht so eine Wahnsinnspanik vor einer Abmahnung. Zumal die Rechtslage alles andere als eindeutig ist.

Gruß Kai

Sorry, aber da irrst du. Die Rechtslage ist eindeutig, allerdings ist oftmals nicht 100%ig eindeutig ob eine Seite rein privat genutzt wird und da entscheiden Gerichte schon mal unterschiedlich bei einer Abmahnung.
Warum also ein vermeidbares Risiko eingehen? Impressum rein und fertig :emoji_wink:

Gruß
Olli

WinfriedM

ww-robinie
Was juristisch "geschäftlich" heißt, ist etwas ganz anderes, als man das im allgemeinem Sprachgebrauch verwendet. Wer sich mal mit der Materie beschäftigt, hat es bald sehr klar und eindeutig, dass es fast immer ein Impressum braucht.

Oben Unten