undurchschaubare Rabattpolitik

Ossei

ww-eiche
Hallo,

es scheint so (zumindest bei "meinem" Markt und denen in der Umgebung), dass die 50er-Packung nur online bestellbar ist. Vermutlich zahlt man bei der 25er-Packung das Bereitstellen im Laden mit....

Sich frühzeitig über Preise zu informieren zahlt sich wohl aus. Ich bestelle (wenn im Markt nicht vorrätig / nur online verfügbar) einfach mit Lieferung in den Markt, dann kostets keinen Versand. Könntest du in dem Fall der Hutmuttern natürlich auch machen.

Gruß,
Matthias

Sel

ww-esche
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis. Klar, bestellen, vorbeifahren, abholen, kein Problem :emoji_slight_smile:

LG Sel

FredT

ww-robinie
Dazu ist es aber objektiv nötig, vor Ort einen Schraubenhändler zu haben. Hier gibt es jedenfalls für privat nur noch die allbekannten Verdächtigen (Baumärkte). Da kauf ich doch lieber gleich im Net beim überörtlichen Schraubenhändler, der je nach Preis verschieden ist..., und wo ich nicht ad hoc mal 25, 50 oder gar 100 Stück abnehmen muß. Lagerplatz kostet auch irgendwo Geld...

Grüße Fred

zehlaus

ww-robinie
Deshalb: kann man oft... Natürlich kommt es auf die regionalen Möglichkeiten an. In erreichbarer Nähe gibt es nur schlecht sortierte Baumärkte, in der nächsten Landeshauptstadt wird es mit der Anzahl der Baumarktfilialen auch immer dünner. Leider höre ich im Fachhandel immer häufiger als Antwort: "Kann ich bestellen." Kann ich dann auch gleich selbst machen, spare ich insgesamt 80km Fahrtweg :emoji_frowning2:.

• gefällt mir
Reaktionen: Sel
Oben Unten