Ungewöhnliche Frage für ein Holz - Forum,...

Schlabberlatz

ww-birke
Hallo zusammen,

die Frage ist ein bisschen ungewöhnlich, ich weiß,...

Ich bin auf der Suche nach einer alten Waschmaschinentrommel, um daraus eine Feuerschale für einen Grill zu bauen,...

Hat zufällig jemand eine rumliegen und braucht diese nicht mehr,...???

Ich bin durchaus bereit etwas dafür zu bezahlen!

Danke schonmal!

Gruß

Christopher

SteffenH

ww-robinie
Ebay Kleinanzeigen "Waschmaschine defekt", zwischen 0 und 30€.

muh

ww-buche
Ich kenne fast niemanden der das nicht schon mal mit so einer Trommel probiert hat.
Ich kenne aber auch niemanden der die Trommel mehr als 1 mal benutzt hat.
Gründe? Weiss ich nicht. Hab nie gefragt.

Übrigens sind die Außentrommeln schon lange nicht mehr in Edelstahl,
wenn sie nicht aus Kunststoff sind sind sie oft aus beschichtetem Metall das nur
aussieht wie Edelstahl, und es soll auch viele Trommeln aus dem gleichen Material geben. Hat mir ein Schrotthändler gesagt der keine mehr annimmt.

Schlabberlatz

ww-birke
Hmm,... zwei Adressen in meiner Nähe habe ich schon abgeklappert,...kein Erfolg

Schrotthändler gibts, werde ich nochmal probieren, bin ich garnicht draufgekommen,.... :rolleyes:

@IRS Belgium: Danke, aber ist bisschen weit,...:emoji_slight_smile:

Warum soll das denn bitte schlecht funktionieren?

Mir hat man gesagt, dass funktioniert prächtig und die Dinger sind immer aus Edelstahl,...tja nichts genaues weiß man nicht....

kleinerirrer

ww-pappel
Hallo Christopher,
Woher bist du ist glaub uninteresant sowas quer durch Deutschland zu schicken.
@irs Belgium
Ich benutze schon seit Jahren die Trommel. Man muss aber unterscheiden ob man mit Holz Grillt oder mit Holzkohle. Mit Holz geht super, mit Holzkohle muss man die Trommel halbieren sonst ist der Abstand zum Grill zu gross. In beiden Fällen sollte man noch 3 Füsse dran machen ca 10 cm damit Luft von unten dran kommt.

Gruss

Michael

ps. @ Vetter Vielen, vielen 1000 Dank, für deine Hilfe. Was würde ich nur ohne Dich machen. Hast gerade die Welt geretet.

Gast aus Belgien

ww-robinie
@Michael, ich hatte mir damals die Trommel ausgebaut weil ich das Lager (mit noch ein paar Teilen) benützen wollte um eine Windmühle zu bauen, aber an dem Projekt habe ich dann doch nie angefangen.
Ich habe zum Grillen meinen gemauerten Grill mit einer Grillfläche von 1.5 m² und einem Rost der stufenlos in der Höhe verstellbar ist. Umbau zum Grillspies dauert 15 Minuten und dann kann schon ein grösseres Spanferkel über die Glut.
Mir wäre so eine zum Grill umfunktionierte Waschmaschinentrommel einfach zu klein :emoji_slight_smile:

Schlabberlatz

ww-birke
Hey,...

bei zwei "Waschmaschinenfachgeschäften" :emoji_grin: habe ich schon angerufen,... die habe leider nix rum stehen und auch keine Zeit was auszubauen.

Bilder vom Grill gibts, wenn ich ne Trommel habe... :emoji_wink:

Gruß und schönen Abend

Chris

andama

ww-robinie
Bin ich hier im falschen Forum?
Was soll denn das hier. Ist doch keine Bastelstunde und Kleinanzeigenmarkt:eek:

@Moderatoren: Bitte diesen Unsinn schließen

lesepirat

ww-robinie
Okay Leute, ihr habts gehört: Ab sofort erstmal alle Fragenzuerst zu Andreas und auf Professionalität und Holztauglichkeit überprüfen lassen. *Ironie-aus*
LG

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja nun... So richtig passend ist das Thema nicht, das gebe ich zu. Themenschließung ist aber immer das letzte Mittel. eigentlich gehört so etwas an den Tresen und d schieb ich es jetzt hin. Alle einverstanden?

andama

ww-robinie
Die einzige holztechnische Angelegenheit ist dann wohl die thermische Verwertung.
Ich erwarte Fragen nach Kugellagern für Autos, in denen kann mann schließlich auch Holz transportieren.

Das sollte endlich beendet werden.

Gast aus Belgien

ww-robinie
Yoghurt, ich habe damit kein Problem :emoji_grin:
Die andauernden öffentlichen Fragen um Themen zu schliessen stören mich da schon mehr, wie Du ja in einem anderen Thread geschrieben hast, wenn man an einem Thema kein Interesse hat muss man es ja nicht lesen und noch weniger darauf reagieren.

Da kann man ja dann auch gleich im "Profi fragt Profi"-Bereich fragen ob jemand 2 abgelutschte Snowboards hat um eine Gartenbank zu bauen :emoji_stuck_out_tongue:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja, der Tresen sollte mehr genutzt werden!

Ich bin ja hier mehr als ein gelegentlicher Gast, und deswegen geht es mir öfters so, dass ich zu diesem oder jenem technischen Problem diesen oder jenen User befragen möchte. Und manchmal geht es wirklich überhaupt nicht ums Holz.... Deswegen gibt es den Tresen oder die PN! Sollte ich mal etwas über Lastwagen wissen wollen, wüsste ich auch, wen ich fragen kann...

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hallo,
ja, der Tresen sollte mehr genutzt werden!

Ich bin ja hier mehr als ein gelegentlicher Gast, und deswegen geht es mir öfters so, dass ich zu diesem oder jenem technischen Problem diesen oder jenen User befragen möchte. Und manchmal geht es wirklich überhaupt nicht ums Holz.... Deswegen gibt es den Tresen oder die PN! Sollte ich mal etwas über Lastwagen wissen wollen, wüsste ich auch, wen ich fragen kann...

Yoghurt, nicht nur über Lastwagen :emoji_grin:
Aber zur "Tresen-Benutzung", ein viel vorkommendes Problem ist halt dass Viele aus "Faulheit" oder Unwissenheit einfach nur die obersten Gruppen benutzen wollen und hoffen auf diese Weise schneller eine Reaktion zu bekommen.
Dies ist nicht nur hier so sondern in sehr vielen Foren. Da würde eigentlich nur eine Veränderung des Lay-Out's helfen, sprich weniger populäre Untergruppen nach oben verschieben :emoji_wink:

Aber ich gehe schon wieder offTopic :emoji_grin:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
nee, ist klar, dass es bei Dir nicht nur um Lastwagen geht...
Es ist halt immer so, dass wir hier und da verändern können, mehr oder weniger Unterforen usw.
Vielleicht sollte ich auch mehr sortieren... Aber alles in allem läuft es doch ganz gut. Insofern muss man sich nicht verrückt machen!

Gast aus Belgien

ww-robinie
Nee Yoghurt, da hast Du schon Recht, es läuft wirklich ganz gut und die Ausreisser halten sich in Grenzen, da kenne ich andere Foren ........
Und wenn jemand denkt dass ein Thema in der verkehrten Gruppe steht, kann sich derjenige ja an einen der Mod's wenden um es notfalls verschieben zu lassen.
Wir haben hier ja keinen permanenten 24/24 Online-Moderator und ihr macht das ja in eurer Freizeit, wofür an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für eure Arbeit.

Schlabberlatz

ww-birke
Man muss es ja nicht gleich übertreiben,...

..aber wegen mir können wir den Thread auch gerne schließen,...

Gruß

Chris

Schlabberlatz

ww-birke
Sry hab die zweite Seite nicht gesehen,...

hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen den Tresen,...

ich stelle dann solche fragen demnächst am "Tresen" :cool:

nochmals sorry!

Danke fürs verschieben!

Gruß

Christopher

Oben Unten