joh.t.
ww-robinie
Brombeeren sind schlimmer , die Schwiegermutter ist 500 km weg...Wilde Brombeeren… deantstauan sagt man bei uns. Schlimmer als die Schwiegermutter und ähnlich resistent
Brombeeren sind schlimmer , die Schwiegermutter ist 500 km weg...Wilde Brombeeren… deantstauan sagt man bei uns. Schlimmer als die Schwiegermutter und ähnlich resistent
Hatten meine Eltern mal. Bewusst bepflanzt neben der Terrasse. Schön war er ja schon im Sommer. Dann nur noch dreck. Und wächst einem während dem grillen ins genickOhne Witz, japanischer Staudenknöterich.
Ihr habt alle keine Ahnung, Brombeeren belächeln wir!
Dann kennst du die niederbayrischen Brombeeren schlecht. Des san de wildesten Wildbrombeeren der Welt! Von Natur aus resistent gegen sämtliche Arten von Werkzeugen, Giften und Nuklearschlägen. Ich bilde mir ein, manchmal leises Lachen zu vernehmen wenn ich versuche sie zu entfernen.Ohne Witz, japanischer Staudenknöterich.
Nachdem ich den gegockelt habe-d'accord...Ohne Witz, japanischer Staudenknöterich.
Das Dreckszeug kann man aber gut essen! Die Blattknospen und jungen Blätter schmecken wunderbar spinatähnlich, die jungen Sprosse haben etwas rhabarberartiges (ich mag aber die Blätter lieber).Ohne Witz, japanischer Staudenknöterich.
Schon, aber Wir wohnen im Dorfaußenbereich, wenig Büsche, Füchse hungrige Milane und Dachse.Hallo,
unsere 4 Hühner haben den unverwüstlichen Giersch unter der Buschhecke innerhalb einiger Monate total ausgerottet. Auch ansonsten entfernen sie jeden Bewuchs. Mag sein, dass ein paar Brennnesseln stehen bleiben, denen aber schnell beizukommen ist. Diese Arbeit verrichten die Hühner nicht nur kostenlos, sie produzieren außerdem Gartendünger und Eier. Geschickter geht es kaum.
Gruß
Ingo
Wenn die bei dir immer im gleichen Bereich unterwegs sind, würde mich eine Bodenprobe mal brennend interessieren.Diese Arbeit verrichten die Hühner nicht nur kostenlos, sie produzieren außerdem Gartendünger und Eier. Geschickter geht es kaum.
Bei uns gibt’s den Spruch: wo a Heen higschissn hod, wochst nix mehr.Wenn die bei dir immer im gleichen Bereich unterwegs sind, würde mich eine Bodenprobe mal brennend interessieren.
Du bist dann bestimmt einer der Gründe warum wir von der EU verklagt wurden.
Da lach ich doch, die Oberpfälzer Variante ist nochmal einen ticken fieser, die wächst dir unter dem Betonkeil von Nachbars-Steinplatte einfach durch und kommt bei dir wieder raus. Bei mir ist Rund um die Brombeere vom Nachbarn Sperrzone mit Unkrautvlies und Selbstschnitteinrichtung, wenn sie mir zu nahe kommt. Die wollte mir mal glatt meine Kettensäge erwürgen beim letzten Radikalschnitt!niederbayrischen Brombeeren schlecht. Des san de wildesten Wildbrombeeren der Welt!