HaraldNieswandt
ww-ulme
Hallo HaraldNieswand,
wenn du auf den von dir geposteten Zitat ansprichst, weiß ich jetzt nicht was du sagen willst! ^^
Nun ja... Bauzulassungen bezweckt meisstens dies, wenn man an öffntlichen Bauvorhaben etwas montiert, dies auch in Normen zu machen die zugelassen sind.
Das bedeutet in Kurzform, sollte einer person etwas passieren ( z.B. einem Kind auf einem Spielplatz an der Schaukel oder einem anderen Gerät, das durch solche Sachrauben montiert wurde, die keine Bauzulassung haben ) kann man den Monteur dafür verantwortlich machen.
Aber ich spreche in mom. wohl eher von Bauschrauben als von Holzschrauben.
Also, bevor du schreibst, das irgend etwas peinlich ist, lies erstmal den Thread...
...denke, eher sowas ist peinlich.
Hallo,
mit peinlich war Dein ziemlich übermotivierter Werbefeldzug für Spax gemeint ... in einem Forum wie diesem sollte es doch eher um sachliche Dinge gehen und nicht nach dem Motto: "Das ist das einzig gute, alles andere ist Mist!"
Bei Bedarf verwende ich die Spax übrigends auch - wegen der Fräsrippen zum Beispiel, da wird das Holz wesentlich seltener gespalten.
Aber wenn ich nach den Bauzulassungen frage, dann bitte keine Allgemeinsätze - ich meinte damit schon die konkreten DIN-Nummern oder ähnliches.
Allerdings - das mit dem Spielplatz war doch wohl auch eher zum Angstmachen gedacht. Es wird doch keiner ein Spielgerät so konstruieren, dass die Holz- oder Bauschraube mit ihrem Holzgewinde die Tragfähigkeit irgendwelcher wichtigen Teile bestimmt ...
Gruß
Harald